Nd Filter erklärt? Brauche Hilfe?

3 Antworten

Hi,
online gibt es da eig. gute Seiten zu. In speziellen Foren wirst du sicherlich auch fündig werden.

LG und viel Erfolg!

Von Experte herja bestätigt

Zum Filmen möchtest du idealerweise das die Verschlusszeit hab so lang ist wie Bildrate.

Wenn du also zb mit 30 Bildern/s filmst willst du eine Belichtungszeit von 1/60s durch die richtige Länge an Belichtungszeit bekommt jedes Einzelbild die korrekte mehr an Bewegungsunschärfe um ein natürlich wirkendes Bewegtbild zu erhalten. Mit kürzeren Belichtungszeiten würde das Video ruckelig wirken.

An einem schönen sonnigen Tag (dem Wetter bei dem man üblicherweise gern mit der Drone fliegt) ist es aber viel zu hell um so lange belichten zu können, hier hilft dir also der ND Filter die Einfallende Lichtmenge so weit zu reduzieren dass du mit der richtigen Belichtungszeit filmen kannst.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyfotograf, Landschaften und Deep Sky Astrofotografie.