Nazistische Eltern?

2 Antworten

Hier sind einige Vorschläge, die dir helfen könnten, mit dieser Situation umzugehen:

Umgang mit der Situation
  • Reflexion:Eigene Gefühle: Nimm dir Zeit, um deine eigenen Gefühle und Reaktionen zu reflektieren. Was hat dich am meisten verletzt? Was möchtest du für dich selbst in der Beziehung?
  • Grenzen setzen:Klare Grenzen: Überlege, welche Grenzen du setzen möchtest, um dich selbst zu schützen. Es ist wichtig, respektvoll behandelt zu werden.
  • Konsequenzen: Mache dir Gedanken darüber, welche Konsequenzen du ziehen möchtest, wenn diese Grenzen nicht respektiert werden.
  • Kommunikation:Ruhige Ansprache: Versuche, in ruhigen Momenten mit deinen Eltern zu kommunizieren. Teile ihnen mit, wie ihr Verhalten dich beeinflusst.
  • Vermeidung von Beleidigungen: Auch wenn du verletzt bist, versuche, beleidigende Sprache zu vermeiden, um die Situation nicht weiter zu eskalieren.
  • Professionelle Unterstützung:Therapie oder Beratung: Es kann hilfreich sein, mit einem Therapeuten oder Berater zu sprechen, der dir dabei helfen kann, deine Gefühle zu verarbeiten und Strategien zu entwickeln.
  • Selbstfürsorge:Eigene Bedürfnisse: Achte darauf, dass du auch auf deine eigenen Bedürfnisse achtest. Verbringe Zeit mit Menschen, die dich unterstützen und respektieren.
Fazit

Es ist wichtig, sich in solchen Situationen selbst zu schützen und die eigene mentale Gesundheit zu priorisieren. Es kann eine Herausforderung sein, mit toxischen Familienmitgliedern umzugehen, aber du hast das Recht, in einer respektvollen und unterstützenden Umgebung zu leben. Nimm dir die Zeit, die du brauchst, um Entscheidungen zu treffen, die für dich am besten sind.

Also ich finde das ist da eine echt toxische Beziehung. Ich finde du solltest den Kontakt nicht ganz abbrechen, aber zumindest die Kinder von deinen Eltern fernhalten. Ich glaube so ist es besser für die kiddis. Das mit dem Hochzeizsgeld würde ich nicht machen. Ist doch unverschämt. Geschenkt ist geschenkt!

Hoffe konnte dir weiterhelfen

AnonymousQa
Beitragsersteller

Ich glaube das Thema mit dem Kontakt abbrechen ist denke ich durch . Ich habe Sachen gesagt die ein Kind niemals sagen darf und anders rum genau so wobei ich mittlerweile fast 30 bin und mir nicht anhören kann wenn mein eigener Vater mit solchen Worten über die Mutter meiner Tochter spricht .