Nazi Keule funktioniert immer noch?

9 Antworten

Nur wenn du es zulässt. Bei mir funktioniert das nicht.

Wenn ein z.B. Schüler mit Migrationshintergrund eine kilometerlange Spur aus Sonnenblumenkernen vor dem Klassenraum hinterlässt und dafür eine Sanktion kassiert samt Aufforderung das Elend zu beseitigen, ich daraufhin von ihm als Nazi betitelt werde, lasse ich mich doch nicht von diesem erpressen. Migratinshintergrund, Ausländer, Deutscher - das Verhalten ist der Auslöser meiner Urteile und meines Handelns und nicht die Herkunft.

Bei tatsächlich rassistischen Äußerungen oder Handlungen, muss man sich aber dann doch schon hinterfragen, ob solch ein Vorwurf nicht tatsächlich begründet sei.

Natürlich ist eine gewisse Senisibilität aufgrund unserer Geschichte nicht von der Hand zu weisen, man darf sich aber auch nicht jeden Vorwurf annehmen, sofern man faktenbasiert handelt.

Bojack28  03.04.2020, 17:44

Dir empfehle ich mal so einen Test zu machen, damit du erkennst, dass du zB Menschen mit dunkler Hautfarbe automatisch anders behandelst (unbewusst) als Weiße

https://implicit.harvard.edu/implicit/germany/selectatest.jsp

consillieri  03.04.2020, 17:46
@Bojack28

Du, ich schließe solche unbewussten Vorurteile bei mir selbst gar nicht aus. Auch Beurteilung nach Namen/Vornamen oder die Einstellungsprozesse bei ausländischen Vor-und Nachnamen sind bewiesen. Jedoch ist es durchaus wichtig zu schauen, wer und aus welchem Grund miz welchem Ziel jemanden in eine Ecke drängt. Ich werde von Rechten auch als "Grünlinksversifft" bezeichnet von Berufswegen ;-)

.Schaue ich mir gleich an. Klingt interessant.

Dies funktioniert nur dann, sofern man darauf auf irgendeine Weise eingeht bzw. sich dies anmerken läßt. Wenn jemand all diese Sprüche an sich abprallen läßt, vermögen diese nicht die gewünschte Wirkung zu entfalten und verpuffen.

Das funktioniert so lange wie die Medien über solche Äußerungen berichten. Habe gerade erst durch GMX davon erfahren. Ich kenne diesen Clown gar nicht, wer ist das eigentlich?

Die Medien machen unwichtige Leute wichtiger als sie sind. Was interessiert mich die Meinung eines mir unbekannten Italieners?? Haben die Medien nichts anderes zu tun als künstlich irgendeinen Beef herauf zu beschwören? Lasst den Mann doch quatschen soviel er will. Wenn man ihm keine Aufmerksamkeit gibt, hat sich das schnell wieder erledigt.

Man wird als Nazi bezeichnet sobald man etwas tut was anderen nicht gefällt.

Kommt halt drauf an wer "die Anderen" sind.

Ich werd für meine Aussagen grundsätzlich als Linksgrünversiffter bezeichnet oder gar schon als Mauerschützensympathisant (wegen dem Wunsch nach einer faireren Einkommensverteilung).

Oft geschieht das durch Leute, auf die die Nazikeule ohne große Verrenkungen anwendbar wäre.

Weil Leute Angst davor haben

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Geschichte und Politik