Weiss irgendeiner wo ich Schmuck von nazar boncuk kaufen kann?

4 Antworten

Also wenn du das kaufen möchtest, weil du daran glaubt ist es Haram bzw. Shirk

Assalamu Alaikum,

Meinst du dieses kleine blaue Teilchen mit dem Auge drauf? Kaufe das nicht da es erstens nichts mit dem Islam zu tun hat und zweitens, weil viele Muslime glauben, dass dieses Stück Plastik von Gott kähme bzw. jm. beschützen würde als eine Art Glücksbringer, was im Islam verboten ist.

Alibomaje

Diese Auge und die Hand von Fatima sind kein islamischer Schmuck. Diese darf man im Islam nicht tragen, da sie einen nicht beschützen können. Damit geht man ganz schnell in den Shirk. Und was das bedeutet, solltest du wissen. Lass die Finger davon bitte!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid