Navigation mit 20 Zwischenziele?

4 Antworten

Diese Problemlösung beherrschen alle guten Navigations-Apps.

Ich nutze Sygic und gerade habe ich nach der Eingabe des 25. Zwischenziels abgebrochen. Nach jedem weiteren wird die Route neu berechnet und eventuell die Reihenfolge der Ziele geändert.

Von der App TomTom GO weiß ich, dass sie auf dieselbe Weise mit mindestens fünfzehn (getestet) Zwischenzielen verfährt.

Es sollte Dir aber bewusst sein, dass die kürzeste Verbindung in den seltensten Fällen auch die schnellste ist, außer es sind kurze Wege innerhalb einer Ortslage.

Navigationsprogramme finden oft nicht den kürzesten Weg und ich fürchte diese Aufgabe können sie nicht lösen, das ist mathematisch gesehen eine äußerst anspruchvolle Aufgabe. Schleimpilze können das nur nebenbei gesagt hervorragend lösen.

MatthiasHerz  24.10.2017, 18:45

Navigationssoftware soll auch im Normalfall den schnellsten Weg finden, nicht den kürzesten. Der kürzeste lässt sich meist einstellen, ist aber selten der schnellste.