Navi und Parksensoren nachrüsten?

2 Antworten

  • Ab einem gewissen Baujahr kann man bei VW die Navifunktion kostenpfl. freischalten lassen, wenn sie beim Kauf nicht dazugebucht wurde -> WeConnect.
  • Sonst würde ich einfach mein Smartphone nehmen.
  • Für PDC gibt's Universallösungen, die einfach nur piepen.

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Kann man natürlich nachrüsten. Ich empfehle jedoch anstatt der Parksensoren eine Rückfahrkamera. Die ist einfacher nachzurüsten als diese Ultraschallsensoren. Und sie erfüllt den selben Zweck bzw sogar besser, wie ich finde.

Und zum navigieren nehme ich eh an liebsten das Handy, das ist meist aktueller als jedes Navi. Per magnethalter am Armaturenbrett befestigt, fertig!