Navi und Parksensoren nachrüsten?
Hallo, ich habe mir letztens zu einem sehr guten Preis einen VW Polo TSI 1.0 gekauft. Das einzige, was ich vermisse ist ein navi und Parksensoren zum einparken. An sich punkte, welche man leicht verkraften kann. Jedoch wollte ich mal nachfragen wie viel es kosten würde, wenn man diese dinge nachrüstet, da es sich ja eventuell lohnen würde (fahre das Auto ab jetzt mind. die nächsten 8 Jahre). Beim Navi muss man zudem sagen, dass der Polo ein Amaturenbrett für Musik usw. hat, welches man per Touch bedienen kann. Kann man da nicht einfach eine neue Software draufspielen?
2 Antworten
- Ab einem gewissen Baujahr kann man bei VW die Navifunktion kostenpfl. freischalten lassen, wenn sie beim Kauf nicht dazugebucht wurde -> WeConnect.
- Sonst würde ich einfach mein Smartphone nehmen.
- Für PDC gibt's Universallösungen, die einfach nur piepen.
notting
Kann man natürlich nachrüsten. Ich empfehle jedoch anstatt der Parksensoren eine Rückfahrkamera. Die ist einfacher nachzurüsten als diese Ultraschallsensoren. Und sie erfüllt den selben Zweck bzw sogar besser, wie ich finde.
Und zum navigieren nehme ich eh an liebsten das Handy, das ist meist aktueller als jedes Navi. Per magnethalter am Armaturenbrett befestigt, fertig!
Handy mit Handyhalter als Navi, und ne Rückfahrkamera als Spiegel-Dashcam. Kostet ca. 30 Euro. und macht alles was ich brauche. Google MAPS ist beim Navigiieren sehr gut. Habe erst einmal ein falsches Ziel erhalten.