Nautik studieren - Vorteile/ Nachteile 2024?

1 Antwort

Der Fakt ist doch der: Schiffe fahren, weil Menschen gierig sind und immer alles haben wollen. Also werden in der ganzen Welt überall Waren hintransportiert, damit jeder alles hat.

Klar, im Moment fahren Schiffe mit nicht erneuerbaren Energien. Aber der Mensch wird niemals lernen, auf seinen Luxus zu verzichten. Dementsprechend werden auf die ein oder andere Weise immer Schiffe fahren. Ich denke also nicht, dass dieses Berufsfeld jemals aussterben wird.