Als Kapitän 200.000 Euro im Jahr?

3 Antworten

Gehälter von 150-200000 € sind unrealistisch. Es sei denn, es sind SEHR spezielle Jobs. ...Oil Rigs, Megayachten vlt. Containerschiffe und Kreuzfahrtschiffe zahlen mit Sicherheit nicht so viel.
...jemand, der sich wohl ziemlich gut auskennt 😉

Das kommt auf das Schiff, die Route und die Rederei an.

Auf einem Binnenschiff bei dem du Sand, Getreide oder Erze innerhalb Deutschlands transportierst wirst du wohl 25 000 – 50 000 verdienen.

Auf einem Hochsee Schiff auf dem du Öl oder Gäste hast sind 100 000 – 200 000 durchaus realistisch. Du solltest aber wissen das deine Arbeitszeiten 6 Monate auf dem Schiff und dann 4-6 Monate zu hause wären. Und die sehr gut Bezahlten Positionen wirst du erst mit 45-55 Jahren bekommen.

Also die eine Sache ist das Nautik studium (4 Jahre ) uns 12 monate Cadetten Dienst um danach nach Erfolgreichen Stcw coursen und Prüfung beim Bundesamt für Seeschifffahrt eine schwere Prüfung abzulegen um das begehrte certificate of competency zu erlangen und als 3 offizier auf der Bruecke zu arbeiten .Gehalt

3 Offizier ab 4500 im Monat Netto

2.Offizier ab 8500 im Monat Netto

1 Offizier (Kapitaen) von 12.000 bis 20.000 im Monat Netto

Schweres Studium,Viel Verantwortung,Seetauglichkeit Voraussetzung,Daueraufendhalt auf Hoher auf See.

Nichts fuer warmduscher