Naturwissenschaftliche Fragestellung?

3 Antworten

Hallo,

das ist eine Fragestellung vorwiegend aus den Bereichen Physik oder Chemie; In Abgrenzung dazu gibt es geisteswissenschaftliche Fragestellungen, etwa aus der Psychologie, Soziologie, Wirtschaft oder Religion.

Unter einer naturwissenschaftlichen Fragestellung versteht man eine Klasse nahe miteinander verwandter Fragen, die zu beantworten die Naturwissenschaft — wenn nicht derzeit, so doch im Prinzip — in der Lage sein sollte.

Sowas wie: Warum verbindet sich Wasser mit Öl nicht.