Thema Ohr/ Auge Fragestellung?

2 Antworten

Mir ist nicht klar, ob Du eine Gliederung willst oder eine Entscheidungshilfe. Falls es um die Entscheidung geht: Ih finde das Auge interessanter, imho gibt es mehr her. Andererseits kann man beim Ohr auch Versuche vorführen.

Zur Gliederung: Wie lang soll die P denn werden? Sinnvoll ist es natürlichn erst einmal den Aufgbau zu beschreiben. Wie ist das O/A aufgebaut.
Dann: Wie funktioniert es? Warum können wir hören / sehen?
Wenn dann noch Zeit ist, kann man einen Überblick geben:
Welche Krankheiten gibt es?
Wie hat sich das Organ in der Evolution entwickelt?

EvilSadness01
Beitragsersteller

Danke, ja zum einen schon eine Entscheidungshilfe ob ich jetzt "das Auge" oder "das Ohr" nehmen sollte. Und dazu dann einen Schwerpunkt wie zB das mit warum können wir sehen/hören halt als Überschrift sozusagen

vielleicht: warum können wir überhaupt sehen oder hören?