Naturlocken wieder zurückbekommen?

4 Antworten

Ich bin auch ein Lockenkopf und leider auch ein Dauerglätter. Von ein auf den anderen Tag geht das glaube ich auch nur bei Afro Locken, dass die zurückgehen 100%

Bei mir zB dauert es 2 Wochen ca bis die Wieeeee annähernd tragbar aussehen.

Hier sind einige Tips die mir geholfen haben:

  • benutze Öle als Maske bevor du duschen gehst
  • Kauf die Silikonfreies Shampoo (Babyshampoo ist gut) oder Tiefenreinigendes Shampoo und shampooniere nur deine Kopfhaut
  • benutze sehr viel Conditioner und kämme deine Haare unter der Dusche mit einem groben Kamm dann auswaschen am besten mit kaltem Wasser das bringt mehr Glanz
  • Benutze im feuchten Haar (ohne vorher mit Handtuch zu trocken) deine lockencreme (zB von Cantu oder wenn du dünnes Haar hast mach dir deine eigene mit Leinsamen, Tutorials findes du auf YT)
  • kein Schaumfestiger, denn der trocknet aus
  • benutze ein Microfaser Handtuch oder ein Tshirt um deine Haare zu trocken und immer schön damit die Haare Kneten.
  • verzichte auf jegliche Art von Hitze & wenn du unbedingt föhnen willst, dann mit Difussor Aufsatz
  • schaue dir Videos zur Curly Girl Method auf YouTube an, die zeigen auch wie man seine Naturlocken zurück bekommt ( die Bowl Methode hat mir zB sehr geholfen)
  • und immer wieder schön Pflegen zwischen den Tagen an denen du nicht deine Haare wäschst, zB mit Öl oder lockencreme.

hab hier man noch Bilder von meinen Haaren 1.glatt 2. meine Locken

Bild zum Beitrag

 - (Haare, Locken, Naturlocken)  - (Haare, Locken, Naturlocken)

Da hilft nur eins: Die Locken auf natürlichen Wege wieder nachwachsen lassen und als Überbrückung das glatte Haar mit einer Wasser- oder Dauerwelle (bitte im Friserusalon beraten lassen!) mit künstlichen Locken versehen lassen, so daß der Übergang von Natur zu Kunst nicht allzu krass zum Vorschein tritt.

Ich hatte als Kind locken die aber mit der Zeit weggegangen sind. Es kann sein das bei dir das Gleiche passiert

Wenn ich meine Haare geglättet habe, dann kommen sie eigentlich immer wieder wenn sie einmal gewaschen haben.