Naturkosmetik Sonnencreme?

3 Antworten

Für 5 Euro findest du da eigentlich nicht wirklich was, vor allem wenn sie gut formuliert sein soll. Alle Sonnenfilter sind in einer Weise "Chemie", wobei ich nicht weiß was daran schlecht sein soll, schließlich sind die Inhaltsstoffe hautfreundlich und wurden ja auch geprüft und müssen zugelassen werden.

Ich verwende den Water Sun Block von Purito. Kostet 20 Euro und hält etwa einen Monat. Man muss sich immer überlegen was einem eine längere Jugend und der Schutz vor Hautkrebs wert ist.

Die einzige Sonnencreme die nahe der 5 Euro kommen könnte währen welche von Nivea oder ähnlichen Marken, das Problem mit vielen Sonnencremes ist dass sie jedoch viiiiieeeeeel Alkohol enthalten. Der Water Sun Block zum Beispiel nicht.

Wichtig ist auch auf einen UVA-Filter zu achten. dieser löst nämlich Hautalterung und Hautkrebs aus.

Das Problem ist, dass es kaum natürliche Wirkstoffe gibt, die den gleichen Effekt erzielen wie synthetisierte Ingredentien. Aber glaube mir, die Wirkstoffe in Sonnencreme sind wirklich volkommen unbedenklich für einen Menschen, lediglich auf einen niedrigen pHWert und genügend Feuchtigkeit sollte man achten. Besser du hast die Chemie auf deiner haut, als dass sie in dir in Form freier Radikale wirkt oder einer anschließenden Chemotherapie