Natur erleben?

2 Antworten

Gibt es wirklich ziemlich oft. Geh zum Beispiel mal (vor allem früh morgens an einem Wintertag) durch die Rheinauen. Oder den Schwarzwald (abseits von Feldberg und Titisee). Oder den Bayerischen Wald am Arber.

So gut wie jedes Land hat unberührte oder wenig stark frequentierte Orte in der Natur zu bieten. Je dünner besiedelt ein Landstrich ist, umso mehr solcher Orte wirst du dort natürlich vorfinden.

Die Frage ist auch, was dir genau vorschwebt.

Denn Natur erleben kann anfangen bei einem Spaziergang in den Wald in deiner Nachbargemeinde, wo du dich auf einen moosbewachsenen Felsen setzt und ein paar Stunden nur dem Wind in den Bäumen lauschst.... oder es kann soviel Natur sein, dass du monatelang um dein Überleben kämpfst in einer endlosen menschenleeren Weite irgendwo in Alaska, Sibirien oder Patagonien.

Ein Bekannter von mir ist kürzlich mit dem Motorrad quer durch Afrika gefahren, ich selbst habe mal einen Weitwanderweg in Island gemacht, mein Schwiegervater war ein halbes Jahr in der Mongolei unterwegs...

Andreygors
Beitragsersteller

Mir gefällt Alaska und Kanada sehr. Viel Wald auf Bergen. Oder auch in Regenwäldern in bali zum Beispiel .