Nationalsozialismus?

4 Antworten

Nationalsozialismus ist an sich eine gute Sache, ehrlich.

Du verwechselst das hier aber mit Faschismus und Antisemitismus in Verbindung mit der Bereitschaft zu Gewalt.

Ost3rhas3
Beitragsersteller

Ich kenne die Definition davon, kenne die Geschichtsbücher und sehe es heutzutage immer mehr....

....doch irgendwas positives, erkenne ich da nicht.

Aber ich will so fair sein und frage dich, ob du mir etwas nennen könntest, was es Gutes am Nationalsozialismus gibt.

Jeglicher Kollektivismus ist schlecht. Daher sollte man keine Sozis wählen. Rot und Grün sind das neue Braun.

Natürlich ist Nationalsozialismus schlecht und abzulehnen. Leider versucht man aber manchmal, Gegner mit der sogenannten Nazikeule zu schockieren und zum Schweigen zu bringen. Dadurch instrumentalisiert man die Opfer des Nationalsozialismus, um den Gegner zu diskreditieren anstatt sich einer fairen Diskussion mittels Sachargumenten zu stellen.

Ost3rhas3
Beitragsersteller

Hast Recht.

1000 Sachen könnte ich gerade dazu sagen, doch viele sinds nicht wert, oder zu weit ausgeholt.

Vielleicht nur das:

Egal, auf welchen Umwegen und wie lange es dauern könnte, DARF RECHTSRADIKAL NIEMALS WIEDER an die Macht.

Egal wie und niemals durch Zufall oder jegliche logische Folgen.

Es wäre mir aucn neu, dass man mit Rechtsradikalen, vernünftige und intelligente Diskussionen führen könnte... 🤣✌️🙂

PaulPissloch  18.06.2024, 06:25
@Ost3rhas3

Nazis waren jedoch links. Das ist genau der Trick der Faschisten nach 1945 – nämlich Nazis als Rechte zu betiteln, um ihren eigenen Faschismus zu verbergen.

„Der Idee der NSDAP entsprechend sind wir die deutsche Linke (...) Nichts ist uns verhasster als der rechtsstehende, nationale Besitzbürgerblock.“ – Josef Goebbels in der Parteizeitung der NSDAP „Der Angriff“ am 06.12.1931

„Wir sind Sozialisten, wir sind Gegner des heutigen kapitalistischen Wirtschaftssystems (...) und wir sind alle dazu entschlossen, dieses System unter allen Umständen zu zerstören.“ – Adolf Hitler

Ost3rhas3
Beitragsersteller
@PaulPissloch

Was Göbels, Hitler, Rechtsradikale und Nazis so alles von sich gaben, wie sich selbst und andere beschieben und wie sie sich alles zurechtgelegt haben, spielt an sich keine Rolle.

War eigentlich nur gesponnenes Gebrapel, um kleine Menschen zu beeinflussen.

Ich gebe dir in dem Punkt recht, dass Kommunisten (Sozialisten) es leider auch zu oft falsch ausgeführt haben.

Doch die Theorien, Vorstellungen und Prinzipien, von Links und Rechts, unterscheiden sich wie Tag und Nacht von einander...

...nur die Umsetzung gleicht oft bis manchmal einander.

✌️

Nationalsozialismus - gabs den schon mal? Wenn man das dritte Reich und was die Nazi-Bonzen vorgelebt haben, betrachtet, dann war das eher eine Form von Feudalismus und der führte zu Vernichtung und Untergang.