Nationalitäten und Heirat?

2 Antworten

Ich würde mich an deiner Stelle ganz klar für den Partner entscheiden. Liebe kennt keine Nationalität und wenn die Liebe deiner Familie zu dir stark genug ist, wird das letztendlich keine zu große Sache sein. Sollte es anders sein und deine Familie besteht aus Hinterwäldlern die eventuell sogar gewalttätig werden könnten um ihre Ideologie durchzusetzen, dann würde ich den Kontakt zur Familie beenden.


Ayana451 
Beitragsersteller
 07.07.2024, 13:43

Leichter gesagt als getan, aber bin deiner Meinung

0
RagingDemon  07.07.2024, 13:54
@Ayana451

Klar, von außen habe ich natürlich den Vorteil der Unbefangenheit. Als meine Eltern zusammengekommen sind gab es auch religiös bedingte Differenzen. Die haben sich aber mit der Zeit gelegt. Es herrscht ein gutes Verhältnis und meine gesamte Großfamilie wird nächstes Jahr zu meiner Hochzeit kommen. Ich weiß das gesunde Familien so ein Dilemma überstehen können und weiß wie wertvoll eine aufrichtige Liebesbeziehung ist. Deshalb mein Ratschlag.

0
Ayana451 
Beitragsersteller
 07.07.2024, 13:58
@RagingDemon

Naja, meine Familie würde ich nicht als gesund bezeichnen… Aber ich kann denen nicht die Entscheidung überlassen mit wem ICH mein EIGENES ganzes Leben zusammen verbringen werde.

Und Glückwunsch zur Ehe!

0
RagingDemon  07.07.2024, 14:12
@Ayana451

Vielen Dank und euch beiden alles Gute und viel Erfolg dabei das Problem zu klären.

1

rede mit deinen eltern. bin auch kurdin, aber meine eltern sind z.b. sehr religiös und denen ist die nationalität egal, nur die religion eben. ist das bei deinen eltern auch so?

vielleicht ändern sich die meinungen deiner eltern, wenn sie ihn näher kennengelernt haben


Ayana451 
Beitragsersteller
 07.07.2024, 13:41

Meinen eltern ist religion zwar wichtiger aber nationalität steht auch direkt an zweiter stelle

0
badgalririi  07.07.2024, 13:44
@Ayana451

rede wirklich ernsthaft mit deinen eltern, das wird schon, wenn er dein nasip ist

0