Warum liebt mein Freund mich obwohl er meine Herkunft hasst?

12 Antworten

Kutur und Lieb sind 2. verschieden paar Schuhe. Dich als Typ mag er, aber deine Herkunft vielleicht nicht.Das eine überwiegt das andere halt. Was bei dir überwiegt musst du selber entscheiden. Erzähl Ihm, dass du deine Herkunft auch sehr liebst bzw deine Kultur und er nicht alle in ein Topf werfen soll. Sag, dass du ein gesundes Selbstbewusst hast und es dich verletzt, wenn er schlecht über die Kurden redet. Sag auch, dass du ihn liebst, aber als Kurdin und er das akzeptieren soll oder sich entscheiden muss zwischen dir und seine Vaterlandliebe die Türkei. Beides geht nicht, weil es dich kränkt.

So würde ich es es machen ;)

 Liebe Grüße

Ich hab mal eine Frage. Wie stellst du dir die Zukunft mit ihm vor? Wenn er eine Abneigung gegen Kurden hat, wird er dann mit dir zur einer kurdische Hochzeit gehen ( vllt. von Verwandten von dir ), wird er es akzeptieren das deine Kinder die kurdische Sprache und Kultur erlernen, wird er dir erlauben kurdische Organisationen zu unterstützen ( Er hat dir nichts zu erlauben, du bist eine selbstständige Person )? Ich bin der Meinung das du dich nicht mit so einem Kerl ablassen musst. Es wird zum Streit kommen in der Ehe und wenn dann noch Kinder involviert sind dann musst du ganz schön vorsichtig sein. Du solltest, falls du vorhast weiterhin mit ihm zusammen zu sein, klarstellen das du möchtest das deine Kultur und Sprache an eure Kinder weitergegeben werden soll, das du dich selbst als Kurdin siehst und das du bemerkt hast das er eine Abneigung gegen Kurden hat ( Vllt. durch irgendwelche Aussagen )! Denn schlimmstenfalls bist du in 20 Jahren in seinen Augen immernoch keine Türkin und deine Kinder sind vollkommen türkisiert.

Dein ernst?? .. Ich bin 28 j. und auch Kurdin aus der türkei. Mein mann ist Türke 34 j. und ist auch ein erdogan fan. Ich aber bestimmt nicht. Manchmal macht er sich auch über kurden lustig, damit er mich ein bisschen ärgern kann .. aber ich bin auch keine die ein blatt vor den mund nimmt :))

jedoch würde er mir NIE verbieten kurdisch zu sprechen, geschweige denn es meinen kindern beizubringen.. wir haben 2 kinder.. leider kann ich aber kein kurdisch.

Wenn es um politisches geht, sagt jeder seine meinung, aber es wird nicht ausführlich und stundenlang darüber diskutiert, da es wichtigeres im leben gibt.

Ich würde sagen, dass VIELLEICHT, dass alter auch eine rolle spielt. Mein mann hätte in seinen jungen jahren wahrscheinlich selbst nie gedacht, dass er mal eine kurdin heiraten wird. Da war die einstellung und das denken in dem alter anders.

Meine eltern wollten auch nicht, dass ich einen türken heirate. Aber wenn man zusammenhaltet, sich wirklich liebt und die herkunft einem egal ist, dann gehts.

Sind jetzt seit 7 jahren zusammen und seit 5 jahren verheiratet.

JEDOCH MUSS ES NICHT IMMER SO SEIN! .. Lass dir ja nie und von niemanden einreden du wärst ne türkin oder was anderes! .. es gibt leider schon zu viele kurden, die behaupten sie wären türken, obwohl zuhause die oma kurdisch spricht. Das ist traurig...

Hätte mein mann (damals mein freund) versucht mir einzureden, ich wäre ne türkin?! Dann hätte ich den schon längst abgeschossen. Denn ich werde nie und vor niemanden meine wurzeln verstecken! Allein schon diese denkweise ist doch abschreckend, vorallem wenns echt zu viel wird.

lg

Weil er bei dir auf die innere guckt und nicht auf die äußere.

Ich bin der Meinung dass die Kurden was Kultur Tradition,Gastfreundlichkeit Lebensweise,Denkweise von Türken nicht weit voneinander sind,da spielt es eine Rolle ,die Völker seit 1000 Jahre zusammen leben und sich gut kennen.

Egal ob Kurde oder Türke lass euch hier von Unbekannten nicht leicht beeinflussen besser gesagt hetzen.

❤️