Kurdin führt Beziehung mit Türken?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

"seit einigen Monaten"

Das hört sich nicht wirklich viel an. Für mich hört sich das jedenfalls nicht viel an. Um ehrlich zu sein wäre das für mich viel zu riskant zum Freund zu ziehen, den ich erst seit ein paar Monaten kenne. Und dann noch ins Ausland..

Ich kenne die Beziehung zwischen Euch nicht, aber trotzdem würde ich erstmal lieber warten. Wie oft habt Ihr Euch überhaupt getroffen?

Das mit der Herkunft ist so eine Sache.. Manche Eltern kommen damit klar und manche halt eben nicht. Im Endeffekt entscheiden aber nicht Deine Eltern wen Du heiraten möchtest. Wenn Deine Eltern es nicht akzeptieren können, dass Du Dir mit Ihm etwas vorstellen kannst, dann sollten Sie auch keinen Teil daran haben. Finde ich persönlich schade.. Kennen Deine Eltern Deinen Freund überhaupt? Ich kann Menschen nicht leiden, die Vorurteile haben und davon kenne ich viele.

Also, bitte überdenk diese Entscheidung und sei auch den Auswirkungen bewusst. In Deutschland ist man viel besser aufgehoben und das sage ich als Türke.

sgn18blk  29.09.2016, 21:43

Gern geschehen. Ja da gebe ich Dir recht, Ziel ist es irgendwann zu heiraten. Aber heiraten sollte man nicht in der Kennenlern-Phase bzw. kurz danach. Das braucht seine Zeit.. Heiraten tut man auch nicht alle Tage, verstehst Du? Ich würde an Deiner Stelle es erstmal Deinen Eltern erzählen. Also das jemanden gibt und Du Ihn für sehr vernünftig hältst. Hinterlasse von Deinem Freund einen guten Eindruck bei Deinen Eltern (soll aber auch nichts gelogen sein). Was es mit den Vorurteilen auf sich hat.. da sind meine Eltern jetzt eher nicht, aber andere in meinem Familienkreis auch nicht anders. Die Eltern sollten sich für das Kind freuen. Klar, man hat Angst um das Kind, aber irgendwann ist das Kind so alt bis es selber Entscheidungen treffen muss. Ich denke, Dir ist das auch bewusst. Inwiefern ich es in Deutschland besser finde? Nun ja, erstmal fühle ich mich hier in Deutschland viel sicherer als in der Türkei. Der Lebensstil unterscheidet sich auch sehr stark. Als ich in Türkei Urlaub gemacht habe, passieren so viele Dinge die in Deutschland einfach nicht passieren und darüber bin ich auch froh. Die Wirtschaftslage in Deutschland ist sowieso besser als in der Türkei. In der Türkei läuft es gerade auch nicht besonders gut, was Regierung, Politik usw. betrifft. Zudem gibt es haufenweise Anschläge und immer wieder Kriege im Osten, die einfach gar nicht aufhören. Da fühlt man sich in Deutschland einfach wohler.

pfannkuchenn
Beitragsersteller

Danke für die Antwort.

Ich glaube ich habe es bisschen falsch rüber gebracht, wir wollen natürlich nicht jetzt schon heiraten. Aber Ziel einer Beziehung ist es ja später ein mal zu heiraten.

Meine Eltern kennen ihn noch nicht, ich würde ihnen erst von ihm erzählen wenn es "ernster" wird. Und ja wir haben uns schon öfter getroffen.

Ich mag Vorurteile auch nicht, aber leider denken meine Eltern so.

Inwiefern findest du es in Deutschland besser? Also ich weiß ja dass man hier besser verdient usw, aber meinst du auch im sozialen Leben ist es schlechter?

Für mich wäre die Entscheidung eindeutig

Derjenige der mich vor die Wahl stellt zieht den kürzeren

Ich wünsch euch beiden nur das beste

Ich bin selbst Kurde und ich sage das es ehrenlos ist, dass man als Kurde / Kurdin einen Türken/ Türkin heiratet. Ich bin dagegen, dass wir unsere unterschiedliche Kultur + Genetik vermischt. Ich kenne genug Kurden die mit Türken verheiratet sind und es am Ende bereut haben. Man merkt erst später nach der Heirat, dass man sehr unterschiedlich ist, nicht nur vom Aussehen auch von den Einstellungen her. Sogar der Humor der Kurden ist z.B. anders als der, der Türken.

uwu123908  17.03.2023, 14:23

Du weißt schon das es sich auf alle Ethnizitäten bezieht? Wirklich dumm, deine Aussage. Bin selber Kurdin, aber wegen solcher Aussagen sind auch Kurden und Türken verfeindet.

Anonymood2000  25.10.2020, 14:11

Noch nie sowas dummes und ungebildetes gelesen 😂

Familie  vor Liebe. Also bleib zuhause bei deiner Familie Dinee und such dir einen Kurden!

pfannkuchenn
Beitragsersteller

Die Frage ist nicht von mir Dino 😄

Ich glaube das wird wohl nichts. Wenn es mal soweit kommt, dass ihr heiratet und sowas wird es wahrscheinlich nicht lange halten, nicht weil ihr euch nicht liebt, sondern eure Familien würden euch ständig im Weg stehen. Ein Türke und Kurde das klappt einfach nicht. Ich spreche aus Erfahrung (Erfahrungen von Freunde)

sgn18blk  29.09.2016, 21:49

Der Liebe muss man nicht immer eine Chance geben.. Wenn die Liebe da ist, wird Sie den Weg finden und zwei Menschen verbinden. Und genau diese Verbindung zwischen zwei Menschen, die existiert einfach wenn es das Schicksal so will und Sie lässt sich nicht erklären.. ;-)

m00nlightt  29.09.2016, 17:40

Ich finde man sollte nicht von vorne sagen " das wird nichts ". Der liebe sollte man immer eine Chance geben ! Ich kenne sooo viele Kurden und Türken die heiraten und glücklich sind.

GGninetynn  29.09.2016, 17:21

Ja, glaub ich dir canim 🙁

pfannkuchenn
Beitragsersteller

Das klingt schon logisch. Ich will auch nicht dass er Stress kriegt. Das ganze ist einfach so eine schreckliche Situation.

GGninetynn  29.09.2016, 17:06

Bitteschön 🙃

GGninetynn  29.09.2016, 17:01

Ja, jetzt hat seine Familie keine Probleme damit aber später wenn deine Familie anfängt Probleme zu machen werden sie es auch nicht lange mit machen

pfannkuchenn
Beitragsersteller

Danke dir ☺️

GGninetynn  29.09.2016, 17:00

Ich wünsche euch aber trotzdem vieeel Glück canim ☘️

pfannkuchenn
Beitragsersteller

Seine Familie hat ja kein Problem damit, nur meine. Ich weiß dass es schwer ist, ich will die Hoffnung aber nicht aufgeben. Vielleicht hast du aber auch recht.