Welche Nationalität habe ich?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nationalität ist keine Rechenaufgabe, sondern üblicherweise eine Folge der Erziehung in der Familie, der Sozialisation in einem größeren Umfeld und nicht zuletzt der eigenen Entscheidung. Jeder darf selbst entscheiden, als was er sich fühlen will.

Welcher Nationalität fühlst du dich am meisten zugehörig, bzw welche Nationalität hatte den größten Einfluß auf deine Erziehung? Dein Vater, tendiert der eher zu türkisch oder eher zu italienisch? Bist du hier geboren und aufgewachsen oder woanders? Welche Sprache ist dir am vertrautesten, welche der Sprachen kannst du am besten oder welche sprichst du am liebsten? Die Staatsangehörigkeit ist die, die in deinem Ausweis steht, alles andere ist eine ganz persönliche Definitionssache. Ein Viertel egal was ist irgendwie Blödsinn, man ist ein ganzer Mensch, egal welche Nationalität im Pass der Eltern und Großeltern steht. Wenn du noch nicht weißt wie du auf so (dumme) Fragen antworten sollst kannst du einfach sagen daß das keine Rolle spielt, oder du sagst einfach was in deinem Pass steht und gehst nicht weiter darauf ein.

Wenn du das so rechnen willst, dann so:

Wenn man eine Hälfte teilt, dann kann daraus keine Hälfte entstehen.

Dein Vater ist zur Häfte Italiener und du stammst zur Hälfte von ihm ab, also bist du dann zu einem Viertel Italiener.

Wobei ich solches Berechnen nicht nachvollziehen kann, aber bitte.
Vor allem dann nicht, wenn du eh drei Pässe hast, wie du hier schreibst. 😊

bero469
Fragesteller

Danke Sehr, aber habe keine drei Pässe was ich geschrieben hab fing mit „was wenn“ an war nur so etwas wie eine Vorstellung. Aber danke nochmal vielmals.

3/4 Türke und das letze Viertel ist italienisch, nur kannst dich ja nicht aufteilen

du hast natürlich Anspruch auf 2 Reisepässe