Nasenwunde? Heilt nicht?

5 Antworten

Ich hatte das gleiche. Nach einer Gewebeprobe hieß es : invertiertes Papillom. Es wurde unter Vollnarkose gelasert. Hatte 10 Jahre Ruhe. Jetzt ist es wieder da. Rezidiv ist dabei leider häufig.


Ella87128  12.12.2023, 01:50

Hallo. Ich habe das gleiche Problem, es begann mit einem Schorf in einem Nasenloch, jetzt ist eine Kapillare, die schmerzt und brennt. Selbst Bepanten hilft mir nicht mehr. Welcher Arzt hat Ihr Problem mit einem Laser gelöst? Dank im Voraus

Hab ich auch.kommt bei mir vor allem durch die schlechte und staubige Luft (Klima oder Heizung) im Büro.
mir hilft regelmäßig trinken. Nicht einen halben Liter auf einmal, sondern regelmäßig ein kleines Glas (am Tag so 2,5l insgesamt).
ab und an mal mit Salzwasser oder Kamille inhalieren. Nicht kratzen etc. Vorsichtig schnauben. Und ggf nasenöl benutzen. Kein nasenspray etc.
die bepanthen Salbe die du benutzt hab ich dann irgendwann auch kaum noch gebraucht.
jetzt ist es allerdings bei mir wieder da, durch die Schwangerschaft 🤷🏻‍♀️ Soll dann aber danach wieder weggehen. Aber ansonsten hatte mir vor allem das regelmäßige trinken etc. Sehr gut geholfen. Hatte 1,5 Jahre das Problem nicht mehr.

Der Arzt sagt, es ist nichts schlimmes :) darüber hinaus: kratzt du dran Rum? Trockene Luft? Machst du etwas außergewöhnliches mit der nase? Dann würde ich es Mal versuchen nicht zu machen.

Sonst würde mir nichts einfallen, was dazu führen kann

Frage doch mal einen Hautarzt. Normalerweise heilt gerade in der Schleimhaut eine Wunde sehr schnell. Frage ob es nicht sinnvoll ist, eine Gewebeprobe zu entnehmen und untersuchen zu lassen.

Hallo. Ich habe das gleiche Problem seit einem Jahr und keine Salben haben mir geholfen. An der Stelle, an der sich der Schorf bildet, ist auch eine Kapillare aufgetreten. Ist jemand auf dieses Problem gestoßen?