Nasenumfang von einem deutschenReitpony?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es normal ausfällt dann müsste Pony passen da das Deutsche Reitpony einen kleinen/zierlichen Kopf hat.
Bestellen einfach mal Pony und wenn es zu klein ist kannst du es sicher zurückschicken/umtauschen.

Hoffe ich konnte dir helfen😊

locolade
Beitragsersteller

Okay vielen Dank:) Ja konntest du :)

LLenaXD  13.03.2016, 13:17

Danke für den Stern

Im Zweifel würde ich noch einen Tag warten und messen. Könnte nämlich je nach Hersteller sogar noch kleiner sein, was passt. Unsere beiden Warmblüter können Warmblut gar nicht tragen, das lässt sich nicht so anziehen, dass es nicht zu weit vorne am Nasenbein ist, die brauchen die Quartergröße.

Oder Du bestellst Pony, hältst es hin und schickst notfalls zurück. Musst halt sehen, dass nicht Haare, Talg und Staub am Halfter landen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durchgenend Pferdeerfahrung seit 1981

Wenn das Halfter normal ausfällt, passt Pony besser. Dt. Reitponys haben meist einen sehr zierlichen Kopf.

Lg Magda1028

locolade
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort :)

Pony würde ich nehmen

locolade
Beitragsersteller

Danke schön :)