Kappzaum, Grösse

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

"Pony" sollte eigentlich passen, es sei den, Dein Isi ist ein Dickschädel :) Wenn Du sicher gehen willst, knote Dir einen "Zaum" aus Bindfaden, ermittel die Maße und frage telefonisch bei Loesdau nach. Außerdem lassen sich die Teile ja auch noch verstellen, nehme ich mal an.

Beutelkind  28.11.2011, 14:24

Vielen Dank für den Stern Howrse!

Kommt darauf an, was Dein Isi für'n Schädel hat - da gibt es ja Unterschiede... WB wird es auf jeden Fall nicht sein. :))

Gegenfrage: Warum mißt Du den Kopf nicht aus und gehst mit den Maßen nicht einfach in ein Reitsportfachgeschäftt, wo Du das Ding zur Not wieder tauschen kannst? Internetkäufe sind oft Fehlkäufe.

Howrse
Beitragsersteller

Bei uns gibt's den Kappzaum halt nicht, darum! Und ich möchte genau den, weil wenn ich meinen jetzt longier, nehme ich den genau gleichen. Nur gehört der halt nicht mir und es ist halt ziemlich nervig die ganze Zeit einen auszuleihen.

Plattschnacker  28.11.2011, 13:13
@Howrse

Und die Person, die Dir den leiht, kennt die Größe nicht, die sie bestellt hat?

Falls sie das vergessen hat, Loesdau speichert ja die Kaufdaten Deiner Freundin und die kann man erfragen.

Loesdau wird das Ding jedenfalls nicht für Dich vermessen.

Ich habe auch ein Islandpferd und habe mir vor ein paar Tagen auch einen Kappzaum bei Loesdau gekauft. (Den Profi-Kappzaum) Ich habe Pony/Vollblut genommen und siehe da, es passt ! (:

Howrse
Beitragsersteller

Hmm...danke. Meiner war erst zu klein, aber jetzt haben wir ein weiteres Loch reingemacht und jetzt passt er

Das kommt ganz darauf an, welche Halftergröße dein Pferdchen hat. Hat es Vollblut oder Cob, dann solltest du den entsprechenden Kappzaum nehmen. Wenn es nicht passt, kannst du ihn ja auch wieder zurückschicken, das ist bei Loesdau ja nicht das Problem. Ansonsten ist der Tipp von Beutelkind sehr gut. LG