Nasenspray für Allergie?

3 Antworten

Es gibt von Abtei ein Nasengel zum Sprühen, dass die Pollen abfängt damit sie gar nicht erst in die Atemwege kommen. Ansonsten dringend zum Allergietest. Danach kann man gegebenenfalls mit der Desensibilisierung beginnen. Aus Allergien kann Asthma entstehen daher nie nur die Symptome behandeln. Alles Gute

Hi gitmkchi,

ich leide selbst seit Jahren unter starkem Heuschnupfen. Zunächst hatte ich ein Nasespray von dm, nach einiger Zeit hat das aber nicht mehr gereicht. Danach hatte ich eins aus Österreich mit Minzöl, das hilft mir mittlerweile auch nicht mehr. Jetzt verwende ich Dymista (bekomme ich fast immer Nasenbluten) oder Ryaltris. Beide sind allerdings verschreibungspflichtig. Ich würde empfehlen zum HNO zu gehen und dort einen Allergietest machen lassen. Dieser kann dann auch Antihistaminika verschreiben (ich nutze Ceterizin (gibt es ohne Rezept in der Apotheke)).

Ich hoffe, ich konnte dir helfen und wünsche deinem Sohn gute Besserung!

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

gitmichi
Beitragsersteller

Danke

Nasenspray darf nicht über einen längeren Zeitraum angewendet werden.

Gegen eine Allergie bringt das ja eh nichts.

Beim Kinderarzt einen Allergietest machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 15 Jahre im medizinischen Bereich tätig, OP, Kreißsaal