Nasenpiercing richtig mit octenisept (flüssig) reinigen?
Hallo :)
Ich habe mir heute frisch ein nasenpiercing (Stecker) stechen lassen.
Dafür habe ich von der Piercerin eine Flasche mit Octenisept bekommen, wo eine Flüssigkeit drinnen enthalten ist.
Sie meinte das ich mit Wattestäbchen rein und das damit desinfizieren soll.
Meine Frage ist nun ob ich das auch mit einem Zewa das zusammengerollt ist machen kann (ich habe blöderweise keine Wattestäbchen mehr :) ich bin aber nicht dafür verantwortlich was eingekauft wird und lebe in einem Dorf wo es keine Einkaufsmöglichkeiten gibt und wo die nächste Stadt 8 km weiter liegt (nur falls jemand sagt dann kauf einfach welche))
Wäre das ausreichend es einfach dort hinein zu halten und dann einmal um die Wunde rund drum zu gehen weil es ein Loch ist oder gibt es noch eine andere besserr Alternative, bzw für diejenigen die ein piercing haben wie habt ihr es gemacht? :)
Danke im voraus.
2 Antworten
Wenn ich mich nicht irre, hat Octenisept doch auch einen Sprühkopf oder?
Du kannst auch Zewa nehmen, musst damit nur vorsichtig sein, da Wattestäbchen einfach weicher und kleiner sind.
Sprüh etwas von dem Spray auf das Piercing (dabei das Piercing nicht bewegen) und wenn dann noch Schorf übrig ist, versuch ihn sanft mit dem Zewa, welches du vother auch besprüht hast, abzulösen. Das reicht vollkommen aus :)
Hey! Habe mir auch 2 Nostrils stechen lassen vor ein paar Wochen :D Benutze auch Octinisept immer. Das sollte gut gehen mit dem Zewa, falls Kruste da ist bisschen einweichen damit und dann sehr vorsichtig abmachen. Hol dir aber aufjedenfall sobald du kannst Wattestäbchen ist um einiges leichter damit :) Aber benutz das Zeug bitte nicht zu oft am Tag, trocknet die Haut sehr aus meine Haut schuppt an meiner Nase leider immer davon 😅