Nasenpiercing als Verwaltungsfachangestellte?

Dazu muss ich sagen dass ich eine Brille trage und der Ring nicht besonders groß oder auffällig ist

6 Antworten

Es kommt wohl eher auf den Betrieb als den Beruf an sich an. Nasenpiercings sind aber im Großen und Ganzen schon vergesellschaftet, notfalls trägst du während der Arbeitszeit eben einen dezenten Stecker statt des Rings.

ballslover69
Fragesteller

Okay vielen dank :)

In Hamburger Behörden laufen die Leute nahezu alle sonstwie rum, kaum jemand ist da großartig konservativ angezogen. Auch großflächig Tätowierte gibts genauso wie sonst alles mögliche. Ein Nasenring ist da das kleinste Problem. Ausnahmen gibts sicherlich in bestimmten Bereichen/Organisationen, aber nicht als Verwaltungsfachangestellte.

Das sollte heutzutage kein Problem sein. Du kannst einfach am ersten Tag fragen, ob Du es drinlassen kannst.

Das ist eigentlich egal, solange der nicht banal und zu groß aussiehst, darfst du den tragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist kein Problem, auch zwei, drei Gesichtspiercings sind überhaupt kein Problem.