Nasenoperation mit 18, Eltern sind dagegen?

6 Antworten

Die Nase passt nicht zum Charakter? OK, du hast ganz eindeutig ein Problem IN und nicht AN deinem Kopf. Und das meine ich echt nicht böse sondern einfach nur ehrlich.

Bitte werde dir bewusst, dass sich dein Leben nicht um 180 Grad verändern wird, wenn du einen anderen Zinken im Gesicht kleben hast. Eine OP löst deine Probleme nicht.

Ganz abgesehen davon bist du ein Junge und die sind bis etwa mitte 20 noch nicht zu 100% ausgewachsen. Daher sollte man solche Operationen nicht zu früh machen. Deine Gesichtsform wird sich in den nächsten Jahren nämlich noch etwas verändern. Und daher könnte einen zu früh operierte Nase in einigen Jahren echt wirklich lächerlich aussehen.

Ich würde dir einfach mal raten einen Psychologen aufzuzuchen und mit ihm zu besprechen warum du einen OP haben möchtest und was genau du dir davon erwartest. Dann wird sich wahrscheinlich recht schnell herausstellen was wirklich hinter deinen Plänen steckt. Vielleicht bist du dir des echten Problems dahinter noch gar nicht selbst bewusst. Das Gespräch wird dir auf jeden Fall nicht schaden. Daher solltest du es offen und ehrlich einfach mal versuchen.

weil die jetzige einfach nicht so richtig zu meinem Charakter passt.

Ich frage mich, welche Nasenform zu welchem Charakter passen könnte. Wie kommst du nur auf so einen Unfug? :-))

Die Nase muß in dein Gesicht passen oder willst du dein Aussehen verschandeln? Ich kann deine Mutter verstehen, wenn sie dagegen ist. Sie scheint sehr vernünftig zu sein. Aber du bist 18 und kannst natürlich selbst entscheiden.

Glaubst du, dass du zum Chirurgen gehen kannst und dem Arzt sagst, du seist zum Beispiel ehrlich, humorvoll, schüchtern, intelligent und er zeigt dir dann ein Nasenmuster genau auf diese Charaktereigenschaften abgestimmt? Wäre die Nase kurz, lang, schmal oder breit? Wenn du aber nicht ehrlich, sondern unehrlich bist, ist es dann trotzdem dieselbe Nase oder wäre es dann eine andere?? Fragen über Fragen....! :-))

Da du 18 bist kannst du das selbst entscheiden. Wenn es dir darum geht dass deine Eltern es bezahlen sollen oder so, dann kannst du das nicht von ihnen erwarten. also es ist ja nichts notwendiges sondern nur Luxus. Also verdien dir dein eigenes Geld oder spare.

neon262
Beitragsersteller

Ich habe bereits das nötige Geld.

neon262
Beitragsersteller
@Najim250

Ich bin mir noch ein bisschen unsicher..

Die Nasen sind IMMER so gemacht das sie zu dem Gesicht passen in der sie sind . Also lass es lieber sein , es sei denn es hat medizinische Gründe

Ich würde mit meiner Nase mal zu zwei entsprechenden Ärzten gehen, wenn es mir wie dir ginge:

Zu einem HNO-Arzt, um mich wegen der Funktionalität nach einer OP beraten zu lassen, und zu einem Plastischen Chirurgen. Beide Ärzte sollen sich das ansehen und dann höre ich mir an, was man mir rät. Der HNO als "unabhängiger" und der Plastische Chirurg (als der, welcher daran verdient) Ob und in welchem Alter das ganze Sinn macht.

Je nach dem, was bei der Untersuchung rauskäme würde ich abwägen, ob ich das machen lasse, oder nicht.

Es ist einfach so, dass es um deine Nase geht - nicht um die deiner Mutter. Wir leben in einer Zeit, in der man nicht alles an sich akzeptieren muss und wenn es dich wirklich "stört", kann man was dran machen lassen (sofern es von der Verhältnismässigkeit Aufwand/Risiko/Erfolg) Sinn macht.

Wenn mich meine Nase massiv stören würde und ich die Mittel hätte, das zu ändern, würde ich es wohl tun.