Tattoo lieber Fine Line oder Normal?

4 Antworten

Hallo mein Freund, der hautzersetzenden Tinte.

Als ehemaliger Azubi in Sachen Tats kann ich dir Folgendes sagen: Das wahrscheinlich größere Problem mit Fine Line Tats ist, dass diese enorm schwierig sind. Ich selbst war zwar ganz gut im Stechen von Tats allerdings habe ich mich nie an Fine Line Tats herangetraut. Selbst mein Chef ist diese Kunstform der Tats nur sehr ungern angegangen.

Also wenn du dir so ein Tat stechen lässt, such dir nen Experten für solche Tats. Das Tat kann sonst echt schnell sehr bescheiden aussehen.

Zum Thema Nachstehen von Tats, kann ich dir verraten, dass durch einen ähnlichen Verbrauch an Tinte für das Tat und einem gleichbleibenden Zeitaufwand beim Stechen des Tats, der Preis von einer Session, in der du dein Tat nachstechen lässt, ungefähr das selbe bezahlen wirst, wie das Tat an sich.

Musst du wissen.

Liebe Grüße.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Frag mal bei meiner Freundin nach. Sie kennt sich damit echt gut aus, sie macht da wahre Kunst und wird dich fair beraten.

https://www.volkonskaja-tattoo.de/

Bestell schöne Grüße von mir.

Sascha

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fine line würde ich dir nur empfehlen, wenn du bereit wärst es wieder covern zu lassen. Mein 1. "Probetattoo" war ein fineline auf den rippen und sieht nach jetzt 4 Jahren schon schrecklich aus. Wird also mal mit gecovert wenn wir da oben sind. Und das 1. Nachstechen ist in der Regel kostenlos.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es geht nicht darum was du lieber magst oder nicht.

Es geht darum welche Stilrichtungen sich mit dem Alter gut entwickeln.

Was bringt dir Fineline, wenn du da in 5 Jahren nur noch ein unerkennbaren Matschfleck auf der Haut hast?

Kicks245
Beitragsersteller

Dann könnte man es nachstehen lassen oder? Und dazu: Was würde gegen ein ,,normal" gestochenes Tattoo sprechen anstatt Fineline bei Bildern die eigentlich für Fineline vorgesehen werden? Sieht es wirklich so viel schlechter aus und dicker als Fineline?

Knopperz  17.03.2023, 16:10
@Kicks245

Fineline kann man nicht nachstechen.
Das ist es ja gerade.

Bei Neo Traditional bsw wäre das möglich.