Nasenop mit 17 kennt ihr Ärzte?

3 Antworten

Also falls du es dir wirklich gut überlegt hast und dir sicher bist, würde ich warten, bis zu 18 bist. Ich denke es gibt keinen Arzt der das mit 17 schon machen würde. Bei solchen Eingriffen muss man eigentlich immer volljährig sein. Außerdem finde ich deine Nase nicht schlimm, gibt weitaus schlimmere.

Mit 17 macht dir kein Chirurg eine neue Nase. Kosmetische Angleichungen sind hierzulande erst ab 18 erlaubt (Es ist wirklich verboten und keine "Ermessensache")

Die meisten Ärzte machen das aber erst mit 21, da man vorher noch nicht ausgewachsen ist (Stell dir mal vor du kriegst mit 18 ne Nase, die in 3 Jahren nicht mehr ins Gesicht passt)

Und normaler und unaufregender könnte deine Nase gar nicht sein. Deswegen weiß ich nicht wieso ich da in irgendeiner Form Mitleid haben sollte

Nein, ich habe weder Verständnis noch Mitleid. Wenn dir deine Nase so wenig gefällt, ist das schade, aber sie ist anscheinend gesund und funktionsfähig und in meinen Augen nicht einmal so riesig oder gar hässlich.

Wenn du einen Arzt finden solltest, der sich bereiterklären würde, dir mit 17 aus rein ästhetischen Gründen die Nase zu machen, dann würde ich an deiner Stelle die Beine in die Hand nehmen und wegrennen. Das ist dann alles andere als ein verantwortungsbewusster und vertrauenswürdiger Mediziner; dem würde ich nicht einmal einen normalen Gesundheitscheck zutrauen. Ganz zu schweigen von einer OP auch noch im Gesicht (!), die abgesehen von dem rein äußerlichen Risiko einer wirklich verschandelten Nase auch mit einer tatsächlichen Gefahr für Leib und Leben einhergeht.

Wäre ich du, würde ich mich erst einmal nach einem Therapieplatz umsehen, um deine ganz offensichtlichen Komplexe aufzuarbeiten. Und wenn du dann mit 18 noch immer der Meinung bist, dich so einer OP unterziehen zu müssen (wovon ich dann zwar noch immer mehr als abraten würde, was aber dann deine Entscheidung und Freiheit ist), kannst du dir einen wirklich guten Arzt suchen. Sparen solltest du an sowas nämlich nicht und erst recht nicht einfach zu irgendeinem Operateur gehen, Hauptsache, er vergeht sich dermaßen an einer Minderjährigen.

Dass die Mehrheit der Schönheitschirurgen solche Eingriffe aus Prinzip nicht an unter 18-Jährigen durchführt, hat schon seinen - absolut berechtigten - Grund.