Nymphensittich hat schnupfen?

Hier kann man es perfekt sehen

2 Antworten

Bitte suche einen vogelkundigen Tierarzt auf und lasse deine Nymphensittiche dort untersuchen.

https://www.welli.net/tierarzt-liste.html

Normale Kleintierärzte helfen da nicht wirklich viel weiter, die spritzen meist nur ein Antibiotikum was nicht wirklich viel hilft und eventuell sogar schadet.

Du solltest auf Zugluft achten und darauf das es nicht zu kalt wird. Sollten die Nymphen draußen leben, dann brauchen sie ein Schutzhaus wo mindestens 10 Grad sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Auffangstation für Sittiche - Rettung aus schlechter Haltung

Wellensittiche und Nymphensittiche, wie auch andere Vögel, können keinen Schnupfen bekommen, wie wir dies vom Menschen kennen.

Sie sollten den Vogel deshalb zeitnah bei einem erfahrenen Tierarzt für Kleintiere vorstellen.

Dort wird man Ihnen gern weiterhelfen.

Sie sollten ihre Nymphensittiche ausschließlich mit frischem, trockenem Körnerfutter ernähren.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Music36
Beitragsersteller

Okay werde ich machen 👍🏻 aber wie wenn keiner mehr offen hat?

gregor443  06.04.2020, 18:56
@Music36

Es reicht doch auch noch morgen ....., da passiert inzwischen nichts Schlimmes.

Yukiminini  06.04.2020, 20:54

Es reicht schon wenn du deinen Mist über Wellensittiche erzählst, also lass es bei Nymphensittiche sein!

Die brauchen viel mehr als nur Körner, da sie auch in der Natur Früchte und Beeren fressen. Halt dich doch einfach daraus wenn du keine Ahnung hast.