NAS direkt mit pc verbinden

3 Antworten

Möglichkeit 1: Das ding hat einen USB Anschluss, dann kannst du diesen ausprobieren. Wird aber vermutlich nicht schneller sein.

Möglichkeit 2: das Ding hat eine Externen SATA Anschluss, dann verbinde ihn über denn SATA Anschluss, dann ist es als währen die Festplatten im PC verbaut. Schneller geht nicht.

Möglichkeit 3: Du baust die Festplatten aus dem NAS aus und schließt sie vorübergehend am PC an.

Viel Spaß und erfolg :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das NAS kannst du via Ethernet-Kabel direkt verbinden. Wenn dein PC etwas älter ist musst du ein gekreuztes Ethernet-Kabel verwenden, ist er neu, kannst du ein normales nehmen. Aber evt. hat dein NAS auch ein USB-Port oder eSata oder weis der Gugger was. Einfach probieren ;)

stefanapfel
Beitragsersteller

danke für deine antwort mit einem Ethernkabel, dass ich an der nas und am pc eingesteckt habe funktioniert es nicht bzw. da kontrolllicht an der nas blinkt nicht!!! ich habe es schon mal mit einem anderen lan kabel angesteckt, aber mir vällt der name nicht mehr ein (diese kabel sind i. d. R. gelb)

keine ahnung

Aber direkt über usb oder esata geht nicht da es ein zycel medienserver ist

stefanapfel
Beitragsersteller

Wo kann ich das nas entdeken am pCCCC

lester  17.06.2012, 14:31
@stefanapfel

versuche es mal mit einem gekreuzten ethernetkabel, das sollte eigentlich gehen. weist du die ip des nas?

stefanapfel
Beitragsersteller
@lester

hab ich schon probiert aber die kontrollleuchte blinkt wieder nicht

stefanapfel
Beitragsersteller
@lester

aj es funktioniert aber nur mit 20 Mb/s ich will aber 1 GB/s

Versuchs mal mit nem Netzwerkkabel anstatt WLAN... Eine Woche ist dann doch etwas lange^^

Du kannst aber auch das NAS aufschrauben, die Festplatte ausbauen, in deinen PC einbauen und dann von Festplatte zu Festplatte kopieren. (Gilt nur, wenn das NAS kein RAID benutzt und dein PC noch Platz für eine zusätzliche Platte hat)