Nas an Pc schließen?

3 Antworten

Von Experte mchawk777 bestätigt
Ich möchte meinem PC an den NAS schließen, damit ich von überall auf die Daten vom PC zugreifen kann wenn er an ist.

das läuft normalerweise andersrum: Du greifst von allen Geräten auf die Daten des NAS zu

Außerdem möchte ich mehrere externe Festplatten an den USB Port per USB-Splitter schließen.

macht mehr Probleme als Sinn, schon allein wegen der Bandbreite ...

Bau dir ein NAS oder kauf ein fertiges und füll das mit Festplatten

Dein PC greift auf das Bad zu nicht andersrum, und mehrere externe Festplatten über Nen usb hub geht zwar aber die sind nicht für den Dauerbetrieb ausgelegt und wenn du mehrere gleichzeitig verwendest geht das Tempo mächtig in den Keller.

Nas Festplatte über das Netzwerkkabel an den Router Anschließen. Direkt Anschluss an den PC nur mit Cross over Kabel. Wenn möglich die USB Festplatte am Router oder am Nas anschließen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LisamagPferde04  11.10.2021, 16:05

Crossover-Kabel sind heutzutage eigentlich nicht mehr notwendig.

Gigabit Verbindungen identifizieren die Paare immer selbständig passend und auch bei modernen 100Mbit/s Geräten wird eigentlich fast immer Auto-MDI-X unterstützt