Narzissten los werden?
Ich bin seit fasst 8 Jahren in einer toxischen Beziehung erst habe ich nichts wahrgenommen ich weiß nicht ob das die Erfahrung waren die gefehlt haben oder ob das was mit dem Alter zu tun hatte Jung naiv, ich kann’s mir nicht erklären jetzt ist das Problem. Seit vier Jahren merke ich immer für Jahr zu Jahr. Das ist nicht mehr zum auszuhalten ist er macht folgendes mit mir.
Er versucht, mich zu Hause einzusperren. Verbietet mir, mich zu schminken, mich wie eine Frau zu benehmen, mischt sich in meinem anziehen an. ich darf nicht mehr vor die Haustür. Ich darf nicht zu meiner Nachbarin. Er versucht die ganze Zeit Kontrolle über mein Leben zu halten. Es Stalked mich. Er ortet mich,Ich sage ihm jeden Tag, dass ich ihn nicht mehr möchte und er sagt trotzdem dass ich mit ihm zusammen bleiben muss, obwohl er auch zugegeben hat, dass er mich nicht liebt, dass ich ihm egal bin aber er will mich nicht gehen lassen. Ich will ihn ignorieren kann ich leider nicht, weil er zu vieles in der Hand hat, womit er mir die ganze Zeit droht, bei ihm zu bleiben. Ich werde psychisch misshandelt und sehr viele Beweise das er ein Narzisst ist. Jetzt weiß ich eh nicht mehr weiter, wie ich ihn loswerden kann. Ich muss etwas tun wo er sagt. Ich lass dich jetzt gehen, aber ich weiß nicht was.
5 Antworten
Bereite deine Flucht vor.
- trage wichtige Unterlagen heimlich zusammen.
Personalausweis, Geburtsurkunde, führerschein, kontodaten, steuernummer, Krankenkassenkarte
- trage mit der Zeit etwas Bargeld zusammen und verstecke es
- packe Klamotten heimlich zusammen.
Das nötigste.
- mache dir einen geheimen Ordner mit deinen Unterlagen
-Mache dir Fotos von Sachen, die dir gehören, du aber nicht mitnehmen kannst
- notiere dir telefonnummern und adressen von Freunden und Verwandten
Wenn du alles fertig hast, und es einen Moment gibt, der es dir erlaubt mit deinennSachen rauszugehen, ruf die Polizei an und sag dass sie dich ins Frauenhaus bringen sollen.
Oder ruf das Frauenhaus an. Sie holen dich dann ab oder an einen Treffpunkt ab.
Schwöre dir bei allem was dir heilig ist, dass du nie wieder zurückgehst.
Komm im Frauenhaus erstmal zu ruhe und wirf vorher die Simkarte weg. Stelle dein Handy auf Werkseinstellung zurück.
Ein Narzisst also :)
Wenn du wirklich vor hast dich zu verkrümeln musst du es endgültig und ganz machen
Pack deine Sachen
Hol dir eine neue Telefonnummer oder gleich Simkarte
Handy zurücksetzen
Polizei anrufen, ggf. Anzeige
Ins Frauenhaus gehen oder bei Verwandten unterkommen
So einfach wirst du nicht von ihm wegkommen, eine Idee habe ich aber. Du nimmst ein Blatt Papier und schreibst deine Träume und Ziele auf. Diese kannst du nur ohne ihn erreichen, dann liest du dir diesen Zettel immer wieder durch und beendest es mit ihm und redest nie wieder unter keine Umständen ein Wort mit ihm
Man kennt die Verhältnisse zu wenig, um dazu was zu sagen. Womit kann er dich denn erpressen? Wieso kann er deine ganze Familie zerstören?
Suche Schutz in einer christlich Gemeinschaft, in einem Frauenhaus, beim Sozialamt, frag den Hausarzt… solche Leute wissen immer, wo du bei dir am Ort hin kannst.
Du mußt eben zur Not auch bereit sein, irgendwo ganz allein neu anzufangen.
Ich wohne nicht mit ihm zusammen wohne mit meinem Vater zusammen der die Beziehung auch gar nicht weißt
womit er mir die ganze Zeit droht, bei ihm zu bleiben.
Die Macht des Erpressers liegt immer nur in der Angst des Erpressten!
Du kannst gehen und jeden Kontakt zu deinem Terroristen unterbinden! Wenn er dich bedroht rufe die Polizei.....
Entscheide dich ob du weiter in Terror und Angst leben willst oder dich aufrichtest und deiner Wege gehst!
Meinst du die Polizei tut was wie oft habe ich ihn angezeigt wie oft habe eine einstweilige Verfügung raus geholt bringt alles nichts mit dem was er mich erpresst könnte mein Leben zerstören ich könnte damit meine Familie verlieren
Das würde ich ja gerne machen aber er droht mir mit Dinge die mein ganzes Leben zerstören könnte das verlassen und mein komplettes Leben ändern würde für mich ja kein Problem sein ich bin ja nicht an ihm gebunden ich würde ohne ihn sorgst richtig gut klar kommen ich bekomme schon Aggression wenn ich sehe er hat mir geschrieben oder sobald ich vor der Tür bin das gleich mein Handy los geht. Ich versuche ihn zu ignorieren aber er schreibt und schreibt wenn ich nicht antworte fängt er an meine Familie Freunde alle zu Stalkern und gibt keine Ruhe Stalkert meine Arbeit ich sage ihm jeden Tag das ich jemand anderes liebe das ich nicht möchte er wird es aber nie verstehen