Narzisst oder einfach selbstverliebt oder schlechter freund?

6 Antworten

Im Grunde hat dein Freund schon recht . Allein mit dem Text, den du hier schreibst , zeigst du ja auch irgendwie Abhängigkeit von anderen Meinungen .
Er meinte es sicherlich nicht böse , aber möchte eben auch realistisch bleiben. Er ist ja nicht nur wegen deines Aussehens mit dir zusammen, sondern weil du charakterlich auch was zu bieten hast. Ihn jetzt nur zu verlassen , weil er dich nicht als " die schönste im ganzen Land " findet , halte ich für nicht so toll.
Andererseits kann ich auch dich etwas nachvollziehen , weil du natürlich begehrenswert auf deinen Freund wirken willst und es dich verletzt ( würde es mich auch ) wenn du nicht die schönste in seinen Augen bist. Vielleicht solltest du ihm das mal klar machen, aber ganz sachlich und normal .
Das allerwichtigste bleibt aber , dass du dir selbst gefällst, wie du bist (:
Liebe Grüße

Ich würde mich trennen , allein das er gesagt hat nur mit dir zu schmeicheln , Menschen ändern sich du solltest dir sowas auf keinen Fall gefallen lassen

AnnaBanana24
Beitragsersteller

also meinst du, dass er mich wirklich nicht wertschätzt weil er nicht glaubt dass jemand mich am schönsten finden kann?

Kennst du den Mythos von Echo und Narziss? Daher "kommt" ja die Bezeichnung eines Narzissten oder vom Narzissmus.

Eigentlich ist es doch toll wenn man sich selbst hübsch findet und ich finde es auch normal wenn man sich persönlich hübscher findet als einige andere.
Und ja eigentlich sollte der eigene Freund einen zumindest als eine der schönsten sehen.

Für mich hast du einfach ein gesundes Selbstwertgefühl und bist ein wenig in dich verliebt. Und solange du nicht auf andere herab siehst, dich selbst als einzig wichtige Person wahrnimmst, ist das total in Rahmen.

Er hat doch völlig recht.

Klar kann man für jemanden dir schönste sein. Aber es gibt sicher viel viel schönere . Außerdem ist eine schöne Person für jeden anderst und nie die selbe.

Hättest du Lippen, rot wie Blut, Haare, so schwarz wie eben Holz und eine Haut, so weiß wie Schnee, dann hättest du es vielleicht schaffen können. Aber sooo.... wie alt bist du sag mal?