Naruto - Wieso zensiert?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

leute redet doch nicht so um den heißen brei herum! :Des liegt daran, dass bei kindersendern wie pokito, super rtl, kika, usw. blut und sex oder etwas in der art erst ab 22 uhr gesendet werden dürfen ;) du kannst dir aber die naruto dvds kaufen da ist immer eine unzensierte version bei ;)

Das deutsch Fernsehen möchte nicht so brutal rüberkommen, da es die Serie Naruto um eine Zeit zeigt in der auch 6 jährige das sehen könnten. Wenn Serien später an 22:00 Uhr ausgestrahlt werden, sind sie oft nicht zensiert.

Das ist weil im Deutschen TV keine so große Gewalt geben darf. Z.B. bei der einen Folge wo Sasori Sakura das Messer durch den Bauch rammt, wird im Japanischen gezeigt, das es in ihrem Bauch steckt und bem Deutschen ist es zensiert. Das gilt aber meistens nur für die Gedubbten Serien.

weil sich naruto auch viele kleine kinder anschauen und ich möchte auch nicht, dass meine kleine schwester die unzensierte version von naruto sieht. um diese zeit wäre es einfach zu "riskant" eine unzensierte version aus zu strahlen.