Naruto Staffel 1 als ebook?

2 Antworten

Bei einem Anime spricht man von Staffeln und Episoden.

Bei einem Manga spricht man hingegen von Bänden und Kapiteln.

Der Naruto Manga hat 72 Bände, welche auch alle als eBook erhältlich sind.
Diese Decken die komplette Anime Handlung von Naruto und Naruto Shippūden ab.
https://www.anisearch.de/manga/874,naruto

Ebenfalls gibt es noch einen weiteren Band »Naruto: Der siebte Hokage und der scharlachrote Frühling«, welcher so gesehen Band 73 ist und den Übergang zu Boruto darstellt. Dieser ist ebenfalls als eBook erhältlich.
https://www.anisearch.de/manga/19262,naruto-gaiden-nanadaime-hokage-to-akairo-no-hanatsuzuki

Finnjan07
Beitragsersteller

Und wenn ich dann das Buch Naruto 01 gelesen habe Sind es dann die ganze Staffel oder nur acht Folgen??

ChrisCat1, UserMod Light  14.04.2020, 11:16
@Finnjan07

Wie gesagt, Band 1 beinhaltet die erste 7 Kapitel, also ca. die Story der ersten 5 Anime Episoden.

Band 1 bis Band 27 decken die Story vom »Naturo« Anime ab und Band 28 bis Band 72 decken die Story von »Naruto Shippūden« ab bzw. die jeweiligen Bände/Kapitel sind die Vorlage für den Anime.

Finnjan07
Beitragsersteller
@ChrisCat1, UserMod Light

Da lohnt sich es ja nicht dieses Buch zu kaufen für fünf Euro da kann man ja auch auf Amazon die ganze Staffel auch für fünf Euro kaufen oder

Finnjan07
Beitragsersteller
@Finnjan07

Nur weil das ein ebook ist und das andere nicht

ChrisCat1, UserMod Light  14.04.2020, 12:09
@Finnjan07

Ob es sich lohnt oder nicht muss jeder für sich selbst entscheiden.

Die normalen Bände kosten mehr als die eBook Variante.

Ebenfalls gibt es noch die Naturo Massiv Bände, welche im Vergleich noch etwas weniger kosten, aber nur als physische Bücher erhältlich sind.

Mit persönlich gefiel der Manga besser als der Anime. Keine Filler, keine unnötig in die Länge gezogenen Szenen, keine unnötige Zensur und ich musste nicht warten bis der Anime komplett erschienen ist um die Story zu beenden.

Finnjan07
Beitragsersteller

und es gibt ja auch die Serie wie weit geht das Buch dann zu welcher Folgen / Episode oder Staffel

und ist Episode das selbe wie folge

ChrisCat1, UserMod Light  14.04.2020, 10:07
@Finnjan07

Ja Episode und Folge bedeuten in dem Fall sinngemäß das gleiche.

Band 1 beinhaltet die ersten 7 Kapitel.
Die ersten 5 Anime Episoden adaptieren die Story bis Kapitel 8.

Die Handlung von »Naruto Shippūden« beginnt dann mit Kapitel 245 also im Manga Band 28.

ChrisCat1, UserMod Light  14.04.2020, 11:00
@Finnjan07

Ein Kapitel ist ein Abschnitt eines Textes in einem Schrift- oder Druckwerk (Buch, Manga)

Der komplette Naruto Manga hat insgesamt 700 Kapitel.
Jeder Band hat davon 7 bis 11 Kapitel.

Es gibt 15 e books davon ob es genau wie im Manga sein wird weiß ich nicht ich gehe nicht davon aus das es jede Folge (Naruto/Naruto Shippuden/Boruto) als e Book geben wird.