Narbe nach OP entzündet?
Hallo ihr lieben habe mal ein Frage, da mir keiner eine vernünftige Antwort geben kann ( ich weiß hier ist kein Ärzteforum, trotzdem will ich mein Glück versuchen) und zwar geht es darum, dass ich vor knapp 3 Wochen operiert wurde ( Blinddarm ) soweit ist die Heilung der Narben „eigentlich“ gut verlaufen. Letzen Mittwoch wurden die Fäden entfernt, 2 der 3 Narben sehen super aus, aber die am Bauchnabel ist ziemlich tief und sieht auch überhaupt nicht zu aus. Bin dann also an dem selben Tag ins kh um das mal kontrollieren zu lassen. Der Arzt meinte soweit ist alles gut nur das Ärzte nicht so optimal genäht haben , und die Haut dadurch nicht mehr auf einer „Höhe“ ist und es dadurch so tief ist. Soweit so gut. Mittlerweile ist die Narbe allerdings total entzündet voller Eiter und sieht echt nicht schön aus. War seit dem auch nicht mehr beim Arzt habe aber am Dienstag einen Termin. Meine Frage, wie kann ich es am besten „pflegen“ bzw. den Schmerzen etwas entgegen habe schmerz Tabletten bekommen aber es kann ja nicht sein das ich mir jetzt täglich mehrere Tabletten rein schmeißen muss. So und noch mal : ich weiß da kann mir nur ein Arzt helfen, trotzdem versuche ich es hier mal.
danke im Voraus
und ja ich weiß das Bild ist ziemlich eklig, aber vllt hilft es Ja weiter
5 Antworten
Das Gelbe da ist Eiter, versuchs mal beim Arzt, schnell!
Ich würde auf jeden Fall offen lassen, das Luft dran kommt. Unterm Pflaster bzw. Verband ist es warm und feucht. Ideal für Bakterien.
Und dann würde ich morgen Früh gleich zum doc gehen.
Das wird eine sekundäre Heilung geben, das dauert. Die Wunde möglichst steril abdecken und täglich dem Arzt zeigen.
Am besten vorallem die Stripes drauf lassen und nicht drauf und ab machen ewig. Und Finger weg lassen! Pfleg es wie es der Arzt gesagt hat und lass dann Dienstag den Arzt entscheiden. Nichts dran rum fummeln, nichts drauf schmieren ode sonst was.
Geh in die Notaufnahme oder wenigstens morgen früh sofort hin! Nicht bis Dienstag warten!