Napoleons Kriege

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ich schicke dir einfach eine Liste - o.k.?

http://www.zum.de/psm/unterricht/ue48nap.php

tintoretto  17.06.2011, 14:52

danke dir für den Stern!

Er führte Krieg gegen alle europäischen Staaten. Gegen England verhängte er eine Blockade, eine beabsichtigte Invasion war aber nicht durchführbar. Man müsste alle Länder aufzählen, sogar die Schweiz war dabei. Die zweite Berührung mit preußischen und englischen Truppen wurde durch seine Rückkehr aus Elba nötig. Die 100 Tage-Regierung Napoleons endete mit der Niederlage bei Waterloo.

Gegen österreich 6 mal,Preussen 3 mal,Russland 2 mal, Spanien 1 mal,Osmanisches Reich 1 mal, Grossbritannien immer und die italienieschen Staaten 2 mal

Ja nicht nur gegen die er war auch in Italien und Afrika

Lauragum
Beitragsersteller

gegen wen den noch?

SpamEmail  17.06.2011, 14:43
@Lauragum

in Afrika gegen Ägypter und glaube noch gegen die Türkei in Italien auch aber ich weiß nichtmehr gegen wen