Napola - 'arische Klasse B' gab es sowas wirklich?
Löscht diese Frage bitte nicht, ich will hier kein rechtes Gedankengut verbreiten, sondern interessiere mich nur für das Thema!
also, folgendes: Ich habe letzte Woche in der Schule den Film 'Napola' gesehen, in dem es um die Schulen des Führers ging. Als der Junge zu der medizinischen Untersuchung musste, wurde gesagt 'arisch Klasse B (oderso ähnlich), er hatte blonde Haare und braune Augen. Meine Frage ist jetzt, gab es wirklich so eine Einstufung und wie wurde das alles Unterteilt, also wann war man arisch Klasse A.B,C etc?
Also wie gesagt, ich bin nicht recht, noch will ich irgendwelches rechtes Gedankengut verbreiten, also könnt ihr euch Kommentare wie 'scheiß Nazi' oderso sparen.
2 Antworten
Meine Mutter hat mir noch erzählt, daß die Klasse sich gegenseitig im Unterricht den Schädel vermessen hat und in verschiedene Typen eingeteilt wurde. Nordisch, Fälisch, Dinarisch etc...Daher kann es gut sein, dass es auch A::::-Klassen A, B, C gab. Wissenschaftlich war das sowieso immer hanebüchener Unsinn. Rassen gibts bei Menschen sowieso nicht.
hier kannst du alles wissenswerte nachlesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Napola
Aus den Wiki Artikel "Ariel": " Innerhalb ihres eigenen Geschichtsbildes bezeichnete Blavatsky (eigentlich Blavatskaja, geb. v. Hahn) die „fünfte Wurzelrasse“ als Ariel l, die ihrerseits wiederum in vier „Unterrassen“ aufgeteilt sei (nordisch, fälisch, mittelländisch und ostisch)"