Nape-Piercing

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Frage ist zwar schon etwas älter, aber vielleicht brauchst du ja doch noch Auskunft :)

Mein Nape hat 50 Euro gekostet, ist aber von Piercer zu Piercer immer unterschiedlich, lässt sich also pauschal nicht sagen.

Schmerzhaft fand ich es nicht unbedingt, hab aber schon von vielen gehört, dass es ihnen wohl wirklich weh tat. Kommt also drauf an, wie schmerzempfindlich du bist...Ich persönlich fands wirklich nicht schlimm, aber auch nicht vergleichbar mit anderen Piercings.

Ich war auf dem Bauch auf einer Liege gelegen, vorher hat der Piercer mir die Punkte aufgezeichnet damits auch gerade wird (hat das an der Wirbelsäule und möglichem Schiefstand "gemessen"). Dann wirds ganz normal durchgestochen, dann wird der Surface Bar eingesetzt (du musst unbedingt drauf achten, dass er so einen verwendet und nicht ne "Banane" oder so ) und dann die Kugeln aufgedreht...

So ein Surface Piercing - besonders das im Nacken - wächst oft über kurze oder lange Zeit raus, da die Stelle ständig in Bewegung ist - schon allein auf Grund dieses Risikos, solltest du darauf achten, dass eben der richtige Schmuck verwendet wird...da sehn die Chancen um einiges besser aus!

Nun zu meinen persönlichen Erfahrungen: Ich selbst bin seit über einem Jahr glücklich und zufrieden damit...hatte keine Probleme mit Entzündungen, das einzige war das anfängliche Hängenbleiben mit den langen Haaren - wenn man dann aber nach ner Zeit dran gewöhnt ist, passiert das automatisch eher selten. Da hats dann schon mal gepiekst und leicht gereizt....aber naja, habs überlebt...also achte darauf, wirklich sorgfältig und vorsichtig damit umzugehen (auch beim Haare waschen, kämmen, Kleidung anziehen) und es gut zu pflegen.

Wünsch dir viel Spaß damit! LG, Eldodo

ein Nape ist nicht gerade unproblematisch - wie alle Surfacepiercings.... Es wächst auf jeden Fall wieder raus - die Frage ist nur nach welcher Zeit... Unbedingt mit einem Surfacebarbell machen lassen - kein PTFE oder Bioflex und auch keine Banane!!!!! Die Abheilung dauert ca 3 - 4 Monate - die Haltbarkeit liegt so um ca 0,5 - 5 Jahre...

Und auch wenn hier viele meinen es wäre ungefährlich - es ist nicht gerade risikolos - eine Entzündung kann an der Stelle tatsächlich ziemlich ernste Folgen haben - es ist ja direkt am Rückenmark.... Und es kann Lähmungen verursachen auch wenn es nur durch die Haut geht - das passiert ja nicht beim/durchs stechen - das passiert durch verschleppte Entzündungen oder weil der Stab auf einen abgehenden Nerven drückt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Hallo, ist schon ganz schön lange her hier. Aber ich muss der Piercerin needlewitch in einem Punkt widersprechen, ich habe mein nape Piercing mit 18 stechen lassen, heute 8 Jahre später trage ich noch immer den Anfangsstab! Ich hatte bis jetzt überhaupt keine Probleme, ich empfand den Stich auch nicht als schmerzhaft, es war eher ein Druckgefühl und dann wars auch schon drin!! Toi toi toi.. es muss also nicht zwingend rauswachsen in der Zeitspanne!

Kosten sind sehr unterschiedlich,aber meistens liegen Oberflächenpiercings so um und bei 70 euro. schmerzhaft isses schon,wie sogut wie jedes piercing und dazu kommt noch,dass es,da es sich wie bereits erwähnt umn ein oberflächenpiercing handelt, relativ tief gestochen werden muss damits nichts rauswächst :)

Solche Piercings sind doch out. Mach dir lieber ein Jesuspiercing, sowas hat man bestimmt schon seit 2000 Jahren nicht mehr gesehen. Tut zwar etwas weh, aber so hast du ne riesen Aufmerksamkeit.

Ach und wenns dir nicht um Aufmerksamkeit geht, versuchs mal mit Honig. Honig ist gut und hilft immer.