Nanu Nana Wahlthema?
Hallo,
für mein Praktikumsbericht muss ich ebenfalls ein Wahlthema aussuchen. Das Thema hat im Idealfall eine Anbindung an vorab vorgestellte Berufe bzw. Studienfächer- oder Studiengänge und sollte in der Kommentierung Bezüge zur eigenen Lebenswelt aufweisen.Es könnten auch grundsätzliche Fragestellungen erörtert werden. Also wenn ich in einem Krankenhaus ein Praktikum machen würde, dann hätte ich auf jeden Fall den Umgang mit Patienten als Thema genommen. Aber bei einem Geschenkladen ,wie Nanu Nana, was mich eigentlich zuvor nie interessierte, wüsste ich nicht, was ich aussuchen könnte. Vielleicht ein bestimmter Fertigungsprozess, das müsste man aber abwägen. Kann mir einer eine Idee geben ? Das wäre sehr Lieb !!
4 Antworten
Was mit bei NaNu immer ins Auge sticht ist die Warenpräsentation!
Ich finde die Läden gemessen an der Masse der Artikel immernoch sehr strukturiert und sortiert
Im weitesten Sinne geht etwas in Richtung Inflation, da ihr ja ein Shop seid und davon betroffen seid, weil sich einige Menschen keine Luxusgüter mehr leisten können, weniger Kaufbereitschaft zeigen und ihr somit weniger Umsatz macht. Ankauf, Arbeitskräfte & Miete wird teurer, weniger Leute kaufen ein = Gefährdung des Geschäfts. Hoffe ich konnte helfen ;)
Ich habe dort mal gearbeitet und fand, dass der Laden immer sehr eng ist und das Warenangebot sehr schnell wechselt.
Du könntest etwas über Dekoration und Wohnraumgestaltung erzählen. Über Design, Raumkonzepte, Formensprache.