Praktikum, Was hat eine Grundschule mit Wirtschaft zu tun?
Hallo,
ich mache gerade ein Praktikum an einer Grundschule und brauche das für meinen Praktikumsbericht:
Wirtschaftliche Bedeutung: Umsatz, Absatzmärkte, Kundenkreis, Einzugsbereich, Zusammenarbeit mit anderen Betrieben, Auslandskontakte, Lage des Betriebes (Infrastruktur), Herkunft der Rohstoffe und Materialien
Nur irgendwie finde ich nicht wirklich etwas im Internet dazu. Hoffentlich könnt ihr mir helfen. Wenn ihr irgendwelche Links zu dem Thema habt könnt ihr diese gerne auch dazuschreiben :)
Danke
2 Antworten
Heyyy, das hatte ich auch damals. Hab da nichts hin geschrieben, war auch in Ordnung. In dem Sinne ist eine Schule ja kein wirtschaftliches Unternehmen...
Das hatte ich mich auch schon gefragt. Danke auf jeden Fall :)
Doch, es ging ja um wirtschaftliche Parameter wie Umsatz, Zusammenarbeit, Rohstoffe.
Nein -es ging um den Zusammenhang einer Grundschule damit.
Yes und den gibt es bei einem Praktikum an der Grundschule nicht wirklich, weshalb man dann nichts hinzuschreiben muss muss (wie ich bereits schrieb) :)
Du hast einfach die Frage nicht verstanden - die Grundschule lehrt z.B. Rechnen und Schreiben - kann man das nicht, dann kommt man nicht in die Wirtschaft.
Die Grundschule legt die Basis für die Ausbildung und damit für produktive und gut bezahlte Jobs.
Das wurde auch nicht gefragt.