Nanoleafes abgefallen was tun?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst einfaches, doppelseitiges Klebeband nehmen und dir das selbst in der nötigen Größe zurechtschneiden, du kannst dir aber bspw. auch von Tesa die Klebestreifen kaufen.

Ob es das auch direkt von Nanoleaf zu kaufen gibt weis ich nicht, wäre aber unnötig wenn es der Super-/ und Baumarkt um die Ecke auch hat.

Wenn dir die Teile aber bereits abgefallen sind solltest du die Wand nochmal näher betrachten, irgendeinen Grund muss es ja haben das die abgefallen sind. Ich habe meine seit Jahren an der Wand hängen und die kleben immer noch bombenfest. Solange du den Grund nicht kennst wieso die abgefallen sind wird dir das wieder passieren und irgendwann sind die Platten dann hinüber.

fifagamer21
Beitragsersteller

Okay, Danke. Mir ist eigentlich nichts aufgefallen. Nicht an der Wand oder den Streifen selber

olfinger  18.02.2023, 22:39
@fifagamer21

Das sieht auf dem Foto danach aus als wäre es eine Tapete worauf du die Platten geklebt hast. Aufgrund der recht groben Oberfläche der Tapeten halten gewöhnliche Klebestreifen für gewöhnlich nur schlecht.

Von Tesa (gibt sicherlich auch andere Hersteller) gäbe es dafür spezielle Tapeten Montagebänder die man sich dann auf die gewünschte Länge/Größe zurechtschneiden kann.

Sowas in der Richtung solltest du verwenden wenn du etwas auf Tapeten aufkleben willst.