Namensnennung?

3 Antworten

Sie wollen auf Dich persönlich eingehen, Dich direkt ansprechen.
Das lernt man wohl auch in manchen kommunikationspsychologischen Kursen so, dass das gut für die Gesprächsführung wäre und Vertrauen schaffen würde.

Ich hingegen empfinde es eher als unangenehm bis lästig, da ich meinen Namen nicht übermäßig gern höre. ;)

Weil dauern, du/er/sie/der und so einfach öde wird. Wenn mehrere Personen dabei sind/über mehrere gesprochen wird wird es irgendwann verwirrend ohne Namen

Ist höflich und zeugt von Wertschätzung, Respekt und Interesse.