Namensänderung wegen Glaubenswechsel

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst dich an das Standesamt wenden. Es kostet mehrere hundert Euro. Der Antrag muss genehmigt werden.

zeliha1010
Beitragsersteller

ok danke, schon mal ein kleiner ansatz ;)'

Entschuldige bitte, bei der Ausländerproblematik, ist das so ziemlich das Dümmste was du für dich und dein Kind tun kannst. Wenn ich da nur an die Lehrstellensuche deines Kindes denke .. Behalte deinen Deutschen Vor- und Nachnahmen und wähle auch für dein Kind einen neutralen Namen.

Google 1001geschichte.de offenbar geht es nicht mehr lange bis du Kopftuch trägst und bald durch die Hölle gehst.

zeliha1010
Beitragsersteller

hmm.. ich denke du hast da ein zu klischeehaftes Bild von Türken bzw. meinem Fall.

kurz zur Aufklärung: Mein Mann ist in Deutschland geboren, seit paar Jahren hat er den deutschen Pass, er ist ein vernünftiger arbeitender liebevoller Mann, der selber absolut gegen Kopftuch ist.

und meinen deutschen Nachnamen habe ich seit der Hochzeit eh nicht mehr...

Goodnight  09.09.2013, 22:57
@zeliha1010

Irrtum leider Erfahrung im nahen Umfeld. Ich wünsche dir von Herzen alles Gute!

Ich bin auch Deutsche und mit einem Türken verheiratet.

Ich bin auch Konvertiert und trage seitdem Hijab (seit 3 Jahren)

eigentlich nur noch türkische Hijab Mode.

(Die Familie meines Mannes wollte das auch so)

Wie ist das bei dir ?

kaffeemahler  27.01.2021, 17:34

Hier wartest Du vergeblich auf Antworten.