Namensänderung?

4 Antworten

Ich denke, dass es normal ist und dass du dich noch nicht daran gewöhnt hast (Ich habe selber keine Erfahrung damit). Vielleicht ist es hilfreich, wenn der neue Name deinem alten Ähnlich ist.

Ich hab keine erfahrung, aber ich denke es ist nur der anfang denn ich fände es auch komisch wenn mich jemand mit einem anderen namen anspricht obwohl ich meinen namen nicht mag

Zum beispiel wollte ich ne zeit lang vanessa heißen fände es aber komisch wenn mich jemand so ansprechen würde

Ich kenne genau diese Situation!

Ja, es könnte sehr gut sein, dass die Angst, dass die „Vergangenheit verschwindet“, dir die Freude dran abdämpft.

War bei mir auch so, und ist sogar noch ein bisschen so.

Aber es wird besser :)

Ich hoffe, ich konnte helfen 🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selber Teil des Non-Binary Spektrums.

Chaos22
Beitragsersteller

Ok. Vielen Dank :)

Du solltest ihn wenn dann auch schriftlich ändern

Chaos22
Beitragsersteller

Ich meine mit "schriftlich" "amtlich", wenn du das so meintest^^