Namens Frage,?

9 Antworten

Den Namen solltest Du mit Deinem Mann allein finden! Das ist ja etwas ganz Persönliches und Eure Tochter wird sich irgendwann freuen, wenn sie erfährt, dass Euch dieser Name wichtig war.

Wie die Freundin entscheidet, ist dabei völlig irrelevant. Und wenn Ihr denselben Namen für Eure Töchter aussucht, dann ist das auch in Ordnung! Da musst Du Dich nicht unterordnen.

Finde auch, dass du das nur mit deinem Partner besprechen/ entscheiden solltest.
Und deine Freundin hat ja kein Patent auf den Namen angemeldet. Ansonsten macht doch noch einem Zweitname dazu. So als Kompromiss, wenn er andre Namen schön findet. Macht euch keine Gedanken wg deiner Freundin . Ihr müsst wuch gut damit fühlem

Also ich finde ihr solltet als Eltern darüber entscheiden wie euer Kind heißt und auch wenn ihr einen ähnlichen Namen wählt ist es ja nicht der gleiche.

So ähnliche Namen wären z.B. Malina, Malin, Marina oder Melina. Auch wenn ihr den gleichen Namen wie deine Freundin wählen solltet ist es ja völlig okay, denn es ist euer Kind und es wird für immer so heißen also solltet ihr euch sicher sein.

Mir persönlich gefällt Livia/Livya sehr gut und ich würde meine Tichter durchaus so nennen. Auch soetwas wie Aleyna oder Alya ist schön.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Erfahrung mit Namen und Namensgebung

Ich persönlich fände malin hübscher. Mein kleiner Bruder heißt so und finde den Namen echt schön. Wenn du und dein Mann euch einig seid, wäre es mir egal ob das andere Kind ähnlich heißt

LG Levi m/24

Malin ist ein schöner Name, such wenn ich ihn eher als Jungsname ansehe.

Ich würde den Namen nehmen