Namen verschieden aussprechen!?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Name "Jessica" kam aus dem englischsprachigen Raum und wird dort etwa wie "DSCHESSIKA" ausgesprochen. Eine Aussrpache mit einem deutschen J am Anfang ist, so gesehen, falsch, doch hat ja jeder das Recht, seinen Namen so auszusprechen, wie er will. Die Textil-Kette C&A hat eine Marke, die sie "Yessica" nennt. In diesem Fall wäre die Aussprache mit einem deutschen j am Amfang zutreffend.

jessicaalina
Beitragsersteller

achso.. Okay.. ;-) Vielen Dank

Also Schessika klingt ordinär, Du kannst den Leuten Deinen Wunsch, wie sie Dich ansprechen sollen mitteilen.

Jessica ist ein sehr schöner Name . Die Aussprache mit dem J finde ich besser -- Betonung auf der 1. Silbe

"Schessica" klingt doch total dämlich. Ich glaube, da schaffen manche Leute einfach nicht das "J" richtig auszusprechen. "Jessica" ist "richtig" ausgesprochen aber ein schöner Name. :-)

jessicaalina
Beitragsersteller

'Ja, ich finde meinen Namen auich toll ^^ Aber die meisten sagen "Schessica" ...

Arkturus  01.06.2011, 08:54
@jessicaalina

Das ist ja blöd. Da würde ich aber auf die korrekte Ausdrucksweise bestehen. Das lernen die schon. ;-)

Gar keine von Beiden. Bei uns wird das J für Jessica wie TSCH ausgesprochen, also TSCHESSICA oder abgekürzt TSCHESSI !! (Bayern!)