Namen für zombies / monster?

julespogg  06.09.2023, 21:17

Sind es denn vollwertige Charaktere, die einen eigenen Namen brauchen?

N31co
Beitragsersteller

Hi. Nein, eigene namen brauchen sie nicht, lediglich ein name für die ganze "Spezies" im allgemeinen

4 Antworten

Bei The 100 kommt der Name Grounders ja davon, dass sie während des Weltungangs und danach im und auf "Ground" waren.

Bei deinen Monstern musst du gucken worauf du es beziehen kannst. Bei meinem Buch, ebenfalls eine Art Zombieapokalypse, stammt der Name von ihrer Herkunft. Sie sind durch ein bestimmtes Gift entstanden...ich hab mit den Worten gespielt und vermischt. Daher stammt der Name meiner "Zombies". Könntest zum Beispiel den Namen des Namen des Experiments nehmen und ihn kürzen. Wie es im normalen Slang auch laufen würde

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schreibe seit jahren

N31co
Beitragsersteller

Das ist atsächlich ein kreativer einfall. Wie heißen deine "Zombies" denn wenn ich mal so fragen darf?

WriterChris  06.09.2023, 21:24
@N31co

Meine "Zombies" heißen Blifter, die Erfindung eines Charakters, welcher sich größtenteils verbreitet hat. Natürlich gibt es noch andere Namen

Beißer

Wirre (Leute die erkrankt sind verhalten sich verwirrt, bevor sie bösartig werden)

Springer (die dynamischen unter den Beißern, springen plötzlich auf, rennen los - zugegeben, ein bisschen an den 'Runnern' von 'last of us' angelehnt)

Schnüffler (die Sehstärke ist durch die Krankheit stark reduziert, aber der Geruchssinn umso mehr geschärft)

Lauscher (ähnlich wie Schnüffler)

Vielleicht eine Abwandlung von einem entscheidenden Medikament, dass bei den Experimenten benutzt wurde.
Dann hat es Bezug und es ist einzigartig.
Brauchst halt erstmal ein gutes und sinnvolles Medikament.
Das kannst du dir theoretisch auch einfach ausdenken