Namen für meine Hündin?

5 Antworten

Hallo!

Also sehr abweichend und sehr prägnant wäre z.B.:

Bella ...

Also: "Die Schöne" ;-)

https://www.agila.de/agila-magazin/tiernamen/hundenamen/item/hundename/Bella

https://dogco.de/schoensten-hundenamen-weibchen/

https://www.planethund.com/hundewissen/beliebtesten-hundenamen.html

Meine Eltern (bzw. "wir") hatten immer nur Schäferhunde, bzw. Hütehunde (alles Rüden), aus 2. Hand (=> Schäferhund-Husky-Mix (Stockhaar), deutscher Schäferhund, Altdeutscher Schäferhund (70cm Schulterhöhe), Holländisch "Herda" (Kurzhaar), Harzer Fuchs).

Diese haben alle ihre bisherigen Namen stets behalten.

Deine Hündin würde sich sicherlich an einen anderen Namen gewöhnen, auch wenn es vielleicht eine kleine Weile dauern könnte.

Du hast da übrigens ein sehr schönes Tier!

Ich wünsche Dir viel Freude mit dieser Hündin!

Egal, wie Du sie letztendlich nennen wirst.

Gruß

Martin

Kommt ein bisschen drauf an, wie alt die Hündin denn ist. Generell würde ich eigentlich eher davon abraten, ihren Namen zu ändern, auch wenn er sehr ähnlich zu deinem ist ^^'

XHimmelsfederX
Beitragsersteller

2,5 Jahre...Das Problem ist, dass sie eh schon so aufgeregt ist und wenn jemand meinen Namen sagt steht sie wieder von ihrem Platz auf und mein Name wird schon mit ihrem verwechselt..Dann muss ich mir wohl einen neuen Namen suchen😂

Ich finde Leyla sehr schön oder Laika.

MartinusDerNerd  24.01.2022, 17:24

"Laika" hieß die Schäferhündin, die mit einer Rakete (zu Testzwecken) in den Orbit geschickt wurde.

https://de.wikipedia.org/wiki/Laika#Laikas_Reise

MartinusDerNerd  24.01.2022, 21:15
@Maxmustermann49

Ich Deine sinnverändernde Rechtschreibung eher weniger...

"feinde"?? ... Sch.. Autokorrektur! ;-)

Und vollkommen richtig, der Name "Laika" ist ein echter Klassiker.

Bitte tu dir und den Hund selbst den Gefallen und such wenn überhaupt du ihr den Namen aus und nicht von irgendwelchen Leuten aus dem Netz.
Es gibt im übrigen abertausend Seiten wo man sich Inspiration suchen kann was Namen betrifft, aber we gesagt such du bitte den Namen aus und lass x-beliebige User aus dem Spiel, wie gesagt den gefallen tust du dir und ganz besonders dem Hund.

MartinusDerNerd  24.01.2022, 17:42

Im Grunde bin ich da ganz bei Dir.

So einige geben ihren Hunden Namen, die man keinem Hund geben sollte.

Z.B. nach bekannten Figuren aus der Pop-Kultur, Film- und Fernsehen, oder (noch schlimmer) von japanischen Mangas, oder Animes...

Dem Tier wäre es wohl egal, aber wenn man diesen Hund dann heran rufen sollte, gucken die Passanten teilweise etwas befremdlich...

MartinusDerNerd  24.01.2022, 17:57
@Hamsterhalterin

Da fällt mir jemand ein, dessen Hunde "Wiskey" und "Wodka" hießen...

Aber die vielfältigen "Pokemon"-Namen wären dann doch zu krass!

Hamsterhalterin  24.01.2022, 18:15
@MartinusDerNerd

Wodka ist gut oder Jack und Daniels xD ... Pokemon? Na solange dem Hund nicht gesagt wird er soll irgendeine Donnerattacke ausführen? *g*

MartinusDerNerd  24.01.2022, 18:19
@Hamsterhalterin

Also mit massivem Dünnpfiff würde so eine "Donnerattacke" sogar funktionieren...

Nur "auf Kommando" dürfte das schwierig werden. ;-)

Sie scheint ja schon älter zu sein. Und ist an den Namen gewöhnt. Um beim "i" zu bleiben: Lilly.