Namen die es schon als Buch, Film oder Serie existieren?

1 Antwort

Naja, kommt auf das Urheberrecht an. Kann unterschiedlich sein.

Generell wird aber davon abgeraten weil so etwas zu Verwirrung bei den Lesern führen könnte oder man assoziiert euer Werk mit dem anderen Werk.

Ein eigener, origineller Name ist nicht nur individuell, gehört zu eurem Werk (leicht identifizierbar) sondern lässt euch herausstechen bzw. von anderen Werken abgrenzen.

Wenn du Namensideen brauchst, kannst du ja andere Personen fragen oder er fällt dir dann einfach so ein. :)