Namen auf Arabisch?

mulan  21.09.2022, 22:03

Wie wird Gheorghe ausgesprochen?

Alexandra857
Beitragsersteller

Wie im deutschen george

2 Antworten

Dann habe ich bereits zu Gheorghe und auch zu Andreas was gesagt. Dabei bleibt es dann. Der Rest ist schon richtig geschrieben worden.

Natürlich gibt es nicht alle Namen in gleicher Form, aber die arabischen Arten wären etwa so:

Gheorghe: جورج

Sophie: صوفيا

Andreas: أندرو

Alexandra: الكسندرا

Woher ich das weiß:Hobby – Spreche über 10 Sprachen

mulan  21.09.2022, 22:22

Andreas ist hier Andru geschrieben worden. Es wäre besser Andriyās zu schreiben, also أندرياس

Bei Gheorghe hängt das von der Aussprache ab. Im Rumänischen wird der Name Ge|ór|ge ausgesprochen, nicht wie im Englischen. Nicht ganz einfach, da es im arabischen allgemein kein G gibt, nur im Ägyptischen. Da würde man جورجي schreiben, weil es Gorgi ausgesprochen wird. Ein Syrer oder Tunesier würde das aber dschurdschi lesen, was weniger dem Original entspricht. Da würde man eher Kyurki schreiben, also كيوركي